4032
Image

Der 8. Bezirk wird scheinbar auf den neuesten Kabelstand gebracht. Die hat eine Langzeit-Baustelle zur Folge bei der kilometerweise neue Kabel (wir nehmen an, dass es sich um Stromkabel handelt) verbuddelt werden. Ständig werden neue Kabelrollen angeliefert. Bis Mitte 2020 soll dieses Baustelle noch andauern. Aber wohl notwendig, dass die Infrastruktur in der Stadt auf einem aktuellen Stand bleibt. Super wäre es natürlich (wenn das nicht vielleicht ohnehin passiert), wenn ...   (weiter lesen »)

4032
Image
Love

AR Demo

Veröffentlicht am 29. Juli 2019 von Roman
4032
Image

AR steht ja für Augmented Reality, also eine vorgegaukelte Wirklichkeit, die mittels Kamera und Screen unwirkliches Darstellbar machen. Begonnen hat diese Entwicklung mit entsprechenden Videobrillen, die statt Gläser kleine Bildschirme pro Auge eingebaut haben (so dass man eine 3-dimensionale Wahrnehmung hat) und mittels Motionsensoren dem Computer signalisieren, in welche Richtung man gerade blickt um den passenden Bildausschnitt zu simulieren. Mittels dieser Technologie kann man beispielsweise in die Tiefsee abtauchen, ...   (weiter lesen »)

4032
Image
Love
3958
Image

Was essen wir heute? Gute Frage! Wir haben uns auch einer kleinen Runde durch den 7. Bezirk dann für die Gastwirtschaft Schilling in der Burggasse entschieden. Ein Vorteil vom Schilling ist neben der guten, Wiener Küche vor allem, dass es 7 Tage in der Woche ganztägig geöffnet hat. Leider heute ja eine Seltenheit, so dass man bei so manchem Lokal insbesondere am Wochenende oder an Montagen vor geschlossenen Pforten ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

Nein, damit ist nicht das (ehemalige) Lokal in der Lerchenfelderstraße gemeint. Da gab es zwar sehr feine Pastrami Sandwiches, aber irgendwie ist es leider scheinbar nicht gut genug angenommen worden. Schade eigentlich, denn die haben wirklich gut geschmeckt. Aber was wären den nicht wir kochwütigen alle, wenn so ein Pastrami nicht auch für jeden von uns eine Herausforderung wäre, es selbst einmal zu versuchen? Peter und ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

Heute sind wir bei Peter und Karli zum Essen eingeladen. Und da haben wir unseren Hundespaziergang gleich in die Anreise zu den beiden verbrunden und sind vom 8. Bezirk über die Prater-Au bis nach Simmering 'gewandert'. Leider hat es wie vorhergesagt unterwegs auch zu regnen begonnen, was aber Ivy im Wasser ziemlich egal war. Gute 2 Stunden waren wir unterwegs. Nicht, weil es nicht auch schneller gegangen wäre, aber mit Umweg durch ...   (weiter lesen »)

4032
Image
3088
Image
2812
Image
Love