15. April 2019
Auswahl filtern:

The final season

15. April 2019

Roman    Freunde    Home   

Jetzt geht es in die letzte Runde von Game of Thrones. Im Laufe der Jahre sind wir da hineingetappt und warten nun gespannt, wie sich die finale Staffel gestaltet, wer über wen siegt und welche Überraschungen noch aus dem Hut gezaubert werden.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Liftportrait

14. April 2019

Roman    Fun   

So eine Liftinnengestaltung trägt schon sehr viel dazu bei, dass man mit guter Laune in den Tag startet. Flowerpower!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
6 Bilder Image

Saft mit Extra

13. April 2019 | Kitch'n'Blog

Essen    Genuss    Kochen   

Für die anstehenden Osterschinkenessen mögen wir als Begleitung reichlich Bratensaft! Doch der Schinken im Brotteig ist nicht für die Saftproduktion geeignet. Also machen wir im Vorfeld immer einem Saftansatz mit jeder Menge Gemüse und Knochen! Als kleines Extra haben wir diesmal auch noch gleich einen ganzen Schweinsbraten mitgeraten! Kann man ja auch gut kalt und aufgeschnitten verputzen! Quasi als kleines Extra zum Kochaufwand.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (6 Bilder)

Love

Ostersuche nach Sauerteig

12. April 2019 | Kitch'n'Blog

Kochen   

Die traditionellen Osterschinken stehen wieder vor der Türe. Und da habe ich mir keine Sorgen gemacht, bei Josepf Brot einen Sauerteig für den selbstgemachten Brotteig zu bekommen. Leider ein Irrtum. Denn scheinbar wird zu Ostern doch viel mehr Brot selbst gebacken als von mir angenommen. Auf jeden Fall schaute ich recht dumm, als man mir in der Filiale Landstraße sagte: "Sauerteig ist leider aus und kommt erst wieder in einer Woche!". *Time to panic*   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
3 Bilder Image

Im Blauensteiner

12. April 2019

Roman    Essen    Genuss    Unterwegs    Wien    Entdeckt    Meinung   

Viel zu selten waren wir da bisher. Das Blauensteiner im 8. Bezirk (Josefstädterstraße/Ecke Lenaugasse) ist ein richtig ursprüngliches Wiener Beisl mit wunderbar wienerischem Essen und Charme. Und immer gut besucht. Dem Publikum sieht man auch einen gewissen 'Stamm' an, so wird zum Beispiel am Nebentisch geschnapst und man begrüßt sich sehr familiär. So als wenn das Wirtshaus zum 2. Wohnzimmer wurde. Solche Lokale sind schon etwas ganz besonderes und müssen einfach gepflegt, kultiviert und für kommende Generationen erhalten werden. Denn sie sind es, die Wien zu Wien machen.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Love
Galerie Image

In Wien für Wien

11. April 2019

Roman    Unterwegs    Wien    Diverses   

Heute hatten wir mit einem Team für ein Wiener Ausschreibungsprojekt da ein Brainstorming, wo man Wien auch so richtig erleben kann. Einfach um mal raus aus den vier Bürowänden Out of the Box zu denken. Mit Blick über diese wunderbare Stadt.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (25 Bilder)

Love
5 Bilder Image

Speisekarte

10. April 2019

Unterwegs    Diverses   

Einmal im Monat gehen wir gemeinsam mit Oma (97) Essen oder zum Heurigen. Und weil es für Omi einfacher ist, wenn sie sich nicht am Buffet anstellen muss, gibt es immer eine kleine Fotoauswahl davon als kleine Entscheidungsfindung.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (5 Bilder)

Love
6 Bilder Image

Send me Roses

08. April 2019 | Gardening

Terrasse    Home    Entdeckt    Meinung    Diverses   

Richard bestellt seine Rosen gerne online beim Spezialisten David Austin. Diese englische Rosenzucht begann in den frühen Sechzigern und ist mittlerweile deine weltberühmte Rosenzucht, die auf der Chelsea Flower Show jedes Jahr mit einer Menge Medaillen bedacht wird. Die Typik, Blumenstand und der gleichmäßige Wuchs sind einfach wunderbar. Heute wir das Unternehmen, die ihre Blumen eben auch weltweit online versenden, von Senior Davis Austin, seinem Sohn David und dem Enkel Richard in der Mitte von England geführt.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (6 Bilder)

Love

Mut zum Radikal-Cut

07. April 2019 | Gardening

Terrasse    Home   

Je nach Winter und Saison kommen unsere Zitrusbäumchen besser oder schlechter durch diese Jahreszeit. Was im Grunde aber nichts macht. Denn wenn man mutig ist und alles schön ratzfatz zurückschneidet, dann entstehen nach ein paar Wochen wieder dichte und üppige kleine Bäumchen! Wetten?   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
5 Bilder Image

Alles Gute, Werner!

06. April 2019

Roman    Freunde    Feste feiern   

Abends ging es zu Werner und Marcus. Und es gibt Torte, Sprudel und Geschenke für das Geburtstagskind!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (5 Bilder)

Love
2 Bilder Image

Session im MAK

06. April 2019

Roman    Events    Unterwegs    Diverses   

Heute habe ich auf dem Forward Festival im MAK gemeinsam mit Design Made in Austria eine Session gehalten. Thema war "The Rollercoaster of an Idea", wo ich mit den Machern von DMIA über die Entwicklung einer Idee bis zur Umsetzung gesprochen habe. Sehr spannend. Vielen Dank für die Einladung. Hat Spaß gemacht.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (2 Bilder)

Love
3 Bilder Image

Spaziergang durch die Stadt

06. April 2019

Richard    Roman    Freunde    Unterwegs    Wien    Entdeckt    Meinung   

Heute sind wir eine Runde in die Stadt gegangen. Und wen treffen wir denn da? Alice, Christof und Tim bei Manufaktur. Also haben wir noch einen kleinen Zwischenstopp auf ein Gläschen im Schwarzen Kameel eingelegt.    Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Love

Reaktivierung vom Grünen Daumen

05. April 2019 | Gardening

Terrasse    Unterwegs    Diverses   

Okay, ihr seht schon! Das Frühjahr und die Terrassenarbeit haben uns voll im Griff. Da sind regelmäßige Ausritte in die Gartenzentren rund um Wien natürlich Standard. Erde, Tröge, Pflanzen, Werkzeuge, Dünger, Bewässerungszubehör und vieles mehr. Immer braucht man etwas oder hat es wieder nicht griffbereit. Und das trügerische ist, wenn man erst mal im Gartenmarkt ist, hat man wieder neue Ideen oder findet eine neue Pflanze, die man gerne einsetzen und kultivieren möchte. Der Kreislauf der Natur eben.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Queen of the Dessert

04. April 2019

Unterwegs    Entdeckt    Fun   

Dieses Filmplakat ist ein wunderbarer Backflash! Das Movie und ein Trip nach Australien auf den Spuren von Priscilla. Funny Times! Wäre wieder mal Zeit für einen Kinoabend, oder?   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
3 Bilder Image

Forward Festival

04. April 2019

Events    Unterwegs    Wien   

Das Forward Festival ist ein Designevent mit jeder Menge österreichischer und internationaler Speaker, die im Bereich Kommunikation und Design ihren eigenen Weg gegangen sind und damit coole Dinge zuwege gebracht haben. Also habe ich mir heute im Gartenbaukino ein paar Interessante Vorträge angehört. Am Samstag darf ich dann auch im MAK im Rahmen einer kleinen Session mit auf der Bühne stehen (sitzen?)   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Love
3 Bilder Image

Vintage: gut und schön?

03. April 2019 | Gardening

Terrasse    Home    Meinung   

Auf unserer Terrasse haben wir die Außenleuchten von Carpe Noctem von Lederleitner im Einsatz. Wir mögen den Vintage Look. Was wir nicht mögen ist die Produktqualität und die Risse, die in den Lampenschirmen entstehen. Wir haben zwar Ersatz bekommen, aber schade, dass wir mit den Teilen solche Probleme haben. Den (intakten) Look mögen wir aber trotzdem.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Love

Neuzugang

02. April 2019 | Gardening

Terrasse   

Schon in weiser Voraussicht auf die Terrassenerweiterung haben wir uns im Herbst einen Judasbaum zugelegt. Und ab jetzt wird dieser im neuen Teil im Frühjahr seinen Charme in voller Blütenpracht verteilen.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Arbeiten in luftigen Höhen

01. April 2019

Unterwegs    Wien   

Schon beeindruckend das Gerüst am Wiener Rathausturm. Mit circa 50 Gerüststockwerken und einem Lift in den 35. Dennoch bleibt da für die Arbeiter wohl eine Menge Beinarbeit. Schwindelfreiheit natürlich vorausgesetzt.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
Galerie Image

Lemons und Grill

31. März 2019 | Kitch'n'Blog

Richard    Freunde    Gäste    Terrasse    Home    Essen    Genuss    Kochen   

Toni und Bene haben uns frisch von der Amalfiküste eine Steige Zitronen besorgt und mitnehmen lassen. So geil!!! Und heute kam die Lieferung. Mit im Gepäck hatten die beiden auch noch Fleisch und Grillbesteck. Und so haben wir den sonnigen und warmen Tag genutzt und den Griller angeheizt. Schön, dass wir damit in diesem Jahr schon so früh starten können. Ein nice nice Nachmittag/Abend. Eben simply 4 friends.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (7 Bilder)

Love
Galerie Image

Mehr Terrasse

30. März 2019 | Gardening

Richard    Roman    Freunde    Gäste    Terrasse    Home   

Jetzt haben wir es geschafft und nach einigen Jahren haben wir die geplante Einfriedung des hinteren Flachdaches abgeschlossen! Und es hat sich schon ausgezahlt. Auch, wenn alles noch ein wenig nach Baustelle aussieht, so ergeben sich doch schon neue und spannende Perspektiven. Und die werden auch gerne mit unseren Gästen geteilt. Lässig an die Kamine gelegt und ganz ohne der Angst abzustürzen. Denn nun haben wir rundum ein festes und vertrauenswürdiges Geländer montieren lassen! Darauf stoßen wir an! YAY!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (11 Bilder)

Love
2 Bilder Image

Backflash

29. März 2019

Richard    Freunde    Unterwegs    Reisen    Meinung   

Unser Urlaub führte uns 1999 nach Irland. Heute habe ich mich einmal durch die analogen Photos mit dem Ziel der künftigen Digitalisierung gewühlt und ein paar Probescans gemacht. Wie hält man solche Erinnerungen richtig und in halbwegs brauchbarer Qualität fest? Halbwegs flott gehen ja diverse Apps, wobei man mit dem Smartphone die Bilder abfotografiert und die Apps daraus dann automatisch das beste Ergebnis berechnen, Spiegelungen entfernen und die Farben so gut wie möglich auffrischen. 100 prozentig ideal ist wohl keine Möglichkeit, denn nur von den Negativen könnte man wohl die Erinnerungen in bester Qualität nachkonstruieren. Aber ist das den Aufwand wirklich wert? Ich glaube ich werde mich auf einen sinnvollen Zwischenschritt einlassen und ein paar Pixel liegen lassen. Und manchmal sind die die Erinnerungen ohnehin besser als die tatsächlichen Bilder. Und an Irland knüpfen wir einen ganz besondere Erinnerung, die kaum in Pixel festzuhalten ist.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (2 Bilder)

Love
3 Bilder Image

Raclette-Tradition

29. März 2019

Freunde    Essen    Unterwegs   

Zu Gregors Geburtstag gibt es auch sein Lieblingsessen: Raclette. Üppig und vielfältig wie immer. Und immer ein Genuss. Note to ourselves: Wir müssen Alex beim nächsten Mal einen g'scheiten Schnaps mitnehmen 😉   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Love
Galerie Image

Servitenhood

28. März 2019

Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Lange Zeit war das die Hood von Werner und Marcus, die hier um die Ecke in der Berggasse wohnten. Und da waren wir ja öfters und deswegen ist und das Eck in Wien auch sehr vertraut. Einiges hat sich getan, allerdings ist noch immer der schöne Altstadtflair geblieben. Ein wirklich sehr schönes und nettes Grätzel in Wien. Schade, dass man es so wenig oft erkundet. Heute hat mich ein Frühstückstermin hier wieder her geführt und ich habe noch vorher eine kleine Runde durch die Servitengasse gedreht.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (7 Bilder)

Love

Trumpfrisur

27. März 2019

Our Dog    Cats & Dogs    Fun   

Manchmal sind die Kopfhaare von Ivy so zerzaust, dass sie so wie ein richtiger Trump-Peppi aussehen. Wie man aber nur unschwer erkennen kann, ist ihr das ziemich wurscht! SCHNARCH.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love