01. Mai 2019
Auswahl filtern:
Galerie Image

Paella bei PeKa

01. Mai 2019

Richard    Roman    Freunde    Essen    Genuss    Unterwegs   

PeKa ist unsere Abkürzung für Peter & Karli. Viele unserer Freundespaare haben solche Abkürzungen bei uns. So benennen wir zum Beispiel auch Fotoordner unserer gemeinsamen Aktivitäten danach oder setzen die Kürzel auf unsere Einladungslisten. Bei manchen Pärchen geht das einfacher und manchmal etwas schwerer. Wir selbst sind unter RoRi bekannt. Werner und Markus als FriFri (hat etwas mit deren Nachnamen zu tun).   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (13 Bilder)

Love
6 Bilder Image

Undeko - zumindest ein bisschen

30. April 2019

Home    Beautiful   

Heute wurde die Osterdekoration aus der Wohnung entfernt. Dafür sind einige frische Blumensträuße wieder dazu gekommen. Damit die Wohnung nicht allzu leer aussieht. Ist hat irgendwie unser persönlicher Stil!    Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (6 Bilder)

Love

Party, Party, Party

29. April 2019

Feste feiern    Unterwegs   

Schön, wenn es etwas gutes zu feiern gibt! Heute war ein schöner und erfolgreicher Tag! Yippieyay.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
4 Bilder Image

Plan 3D

28. April 2019

Entdeckt    Fun    Meinung    Diverses   

3D Drucker haben mich schon immer interessiert. Aber ich hatte noch nicht so die rechte Ahnung, was man damit eigentlich anstellen kann. Aber vor kurzem habe ich mir einen Ruck gegeben und einfach mal für den Einstieg einen günstigen Drucker besorgt. Und das erste Projekt war dann auch schnell geboren: nämlich kleine Lampenschirme zum Aufhängen für unsere LED Lämpchen.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (4 Bilder)

Love
3 Bilder Image

Kleine Wanderrunde zum Hühnerschnitzel

27. April 2019

Unterwegs    Wien   

Heute haben wir uns mit Peter, Karli, Chris, Werner und Marcus zum gemeinsamen Heurigen im 16. Bezirk verabredet. Doch bevor wir unsere Tischreservierung bei der Sissi Huber einlösen, machen ein paar von uns noch eine kleine Runde über den Wilhelminenberg. Somit haben wir uns das saftige Hühnerschnitzel dann auch schon verdient!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Love
3 Bilder Image

Wallpaper like

26. April 2019 | Gardening

Terrasse    Home   

Jetzt sind sie aufgegangen und in voller Blüte über den Dächern von Wien. Unsere Waldrebe auf unserer Pergola, wo vor ein paar Tagen nur viele Knospen zu sehen waren. Aber nach ein paar schönen Tagen, ergießt sich ein wahres Blütenmeer auf unserer Terrasse und lockt zum Bewundern an.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Love
Galerie Image

Sag’ zum Abschied ...

25. April 2019

Richard    Roman    Freunde    Feste feiern    Events    Unterwegs    Wien   

Was wäre eine Veranstaltung mit (und in diesem Fall sogar für) Fred, ohne entsprechende Reden. Man kann nicht irgendwie ohne Reden (ist ja auch eine Wertschätzung) auskommen - auch, wenn das dennoch immer die langweiligsten Parts solcher Treffen ist. Aber es wird gesagt, was gesagt werden muss (und ein bisserl mehr). Ein netter Rahmen, viele nette Worte und ein Treffen mit den langjährigen Wegbegleitern bzw. Berufsalltags-Abschittspartnern in den Räumlichkeiten des Palais Coburg.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (15 Bilder)

Love
4 Bilder Image

Essen mit Weitblick

25. April 2019

Unterwegs    Wien   

Das Loft im Wiener Sofitel ist schon immer ein netter Spot, um internationalen Gästen einen Blick über Wien zu gewähren.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (4 Bilder)

Love
Galerie Image

Andrew meets Fred

25. April 2019

Events   

Ein schönes Zeichen, wenn der Worldwide Chef der BBDO zum Abschied von Fred persönlich nach Wien kommt. Und das haben wir auch so richtig ausgenutzt und die Gelegenheit genutzt, um ihn dem Agenturteam vorzustellen, einen Pressetermin zu machen, ein gemeinsames Mittagessen und noch die Abendveranstaltung im Palais Coburg mit Freunden und Wegbegleitern. Ereignisreich und voller guter Stimmung!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (13 Bilder)

Love
Galerie Image

Eleganter Rahmen: Palais Coburg

24. April 2019

Roman    Events    Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Für Fred's Abschiedsparty als aktives Mitglied der Agency-Gang, hat man sich einen feinen Rahmen überlegt. Und hier müssen für einen reibungslosen Ablauf auch noch ein paar Dinge vorgesprochen und organisiert werden. Man will ja, dass bei so einer Veranstaltung und Anlass alles reibungslos über die klein Bühne läuft! Die Räumlichkeiten im Palais Coburg haben schon etwas sehr feierliches und festliches. Und bei schönem Wetter ist auch die Terrasse (mit Blick auf den Stadtgarten) gut nutzbar.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (15 Bilder)

Love
Galerie Image

Weiter geht’s: Abstecher durch den Stadtgarten

24. April 2019

Unterwegs    Wien    Reisen    Entdeckt   

Zu Fuß geht es vom Stephansplatz durch die kleinen Gasserln im 1. Bezirk zum nächsten Termin im Palais Coburg. Und weil ich etwas zu früh dran bin, drehe ich noch eine kleine Runde durch den Wiener Stadtpark. Was Touristen können sollten sich auch Wiener gönnen! Eine (gar nicht so) kleine Grünoase inmitten der Stadt. Und weil man sich vom Palais Coburg auch einen ungehinderten Blick auf den Stadtgarten auf ewig zusichern ließ, ist da auch auf der Ringstraße neben dem Marriot-Hotel eine Baulücke, durch die man auf die Bäume im Stadtgarten blicken kann!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (11 Bilder)

Love
Galerie Image

Installation im Stephansdom

24. April 2019

Man kann einfach von Termin zu Termin hetzen, oder ein paar Minuten dazwischen einplanen um mal was ganz anderes zu machen. Zum Beispiel einfach mal wo einen Kaffee trinken und Leute beobachten. Ich habe mich für einen Abstecher in den Stephansdom entschieden, wo im Moment eine Installation mit von der Decke hängenden (Pappmaschee-)Steinen zu sehen ist. Je nach christlicher Zeit, sind diese farblich unterschiedlich beleuchtet - bei mir war es allerdings nur ein normales und warmes Weiß (was eigentlich Gold sein soll). Trotzdem interessant, wenn Skulptur und Installation mit so traditioneller Architektur zusammen trifft und auf jeden Fall einen kleinen Abstecher wert!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (13 Bilder)

Love
5 Bilder Image

Geschenke abholen

24. April 2019

Unterwegs    Wien    Meinung    Diverses   

Apple Produkte kann man bequem online bestellen. Und die werden auch immer flott und zuverlässig geliefert (manchmal sogar am darauffolgenden Tag). Aber diesmal habe ich mich für eine Abholung in der Stadt im Apple Store entschieden, da ich auf Nummer sicher gehen wollte! Und in den Apple Store gehe ich ohnehin gerne und nutzte die Gelegenheit, ein paar Termine und Momente in der Wiener Innenstadt wahrzunehmen.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (5 Bilder)

Love
5 Bilder Image

Fotodays

24. April 2019

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Meinung   

Es gibt Tage, da tut sich nichts besonders auffälliges und ich vergesse einfach darauf, Momente des Tages mit einem Foto festzuhalten. Und dann ist es auch wieder komplett anders und man entdeckt neue Winkel und Perspektiven im vorüber gehen. Heute war so ein Tag. In der Stadt unterwegs habe ich einfach viele feine Momente erlebt und diese auch in kleinen Fotostories festgehalten. Wie diese Wiener Fassaden, die ich einfach im vorübergehen für gut befunden habe! Vom Haus, wo Beethoven seine 9. Sinfonie geschrieben hat, bis weiter parallel zur Landstraße bis zum Lingenhel. Und wenn man sich mal genauer umsieht, dann kann es schon passieren, dass man auch Menschen an Fassaden hängen sieht. Tja, so ist das, wenn man wieder mal rund um sich blickt und seine Umgebung wahrnimmt!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (5 Bilder)

Love

Beefer-Pizza

23. April 2019

Unseren Beefer verwenden wir nicht nur für wunderbare Steaks! Auch kleine Pizzen werden auf dem dazu passenden Grillstein wunderbar resch und knusprig. Und wenn der Teig erstmals vorbreitet ist, dann geht es schnell und man unterschiedliche Varianten dieser kleinen flotten Pizzen aus den Beefer zaubern. Toni und Bene haben uns auf den Geschmack gebracht!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
4 Bilder Image

Ostermontag–Arbeitstag

22. April 2019 | Gardening

Roman    Terrasse    Home   

Zwar nicht im Sinne von Büroarbeit, aber dennoch gehört einiges auf der Terrasse vorbereitet. Da nun bald auch noch der Startschuss für die neue Holzterrasse im hinteren Teil fällt, müssen Pflanzen umgestellt, Ecken freigeräumt und der alte provisorische Holzbelag auf der Steinschüttung unseres Flachdaches abtransportiert werden. Dann haben die Holzbauer freie Fahrt und können sich bis in jedes Winkerl austoben! Spannend wird's.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (4 Bilder)

Love
4 Bilder Image

Soviel Zeit muss sein

22. April 2019

Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs    Wien   

Ivy nimmt es ganz gelassen, wenn wir auf der Terrasse werkeln. Bedeutet, dass sie leider nicht wie vielleicht andere Hunde dann aufgeregt und aufgemuntert auf der Terrasse (zwischen unseren Beinen) herumläuft und überall schnuppert. Vielmehr verbringt sie solche Tage dann gerne unten in der Wohnung auf ihrem bequemen Hundebett. Allerdings mit ein bisserl einem gelangweilten und vorwurfsvollen Blick! Lieber ist Ivy da die Bespaßung und/oder ein Ausflug in die Wälder vor Wien. Und damit auch unsere kleine Maus auf ihre Kosten kommt, gibt es auch immer wieder ausgedehnte Spaziergänge. Wald, herumlaufen und durch Bäche stolzieren ist dabei ihre größte Freude und man sieht das ihrem Blick und Gesicht so richtig an! Schön, wenn es Hund und Herrl Spaß macht.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (4 Bilder)

Love
4 Bilder Image

Oster-Chill-Out

21. April 2019 | Gardening

Richard    Terrasse    Home    Our Dog    Cats & Dogs    Wien   

Heute gibt es nur ein kleines Programm! Fenchelpasta, relaxen und den Sonnenuntergang genießen!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (4 Bilder)

Love
Galerie Image

Freunde, Schinken, Eierkuchen

20. April 2019 | Kitch'n'Blog

Richard    Roman    Freunde    Gäste    Feste feiern    Terrasse    Home    Our Dog    Cats & Dogs    Essen    Genuss    Kochen   

Okay: Eierkuchen hat es keinen gegeben. Dafür umsomehr gemeinsame Zeit mit Freunden auf unserer Terrasse. So einen wunderbaren Tag muss man einfach genießen. Und der große Beinschinken wird auch alle satt machen. Schön, wenn Freunde auch schon früher kommen und uns bei den Vorbereitungen helfen. Alice, Christof und Tim stehen und hier immer gerne zur Seite und packen fleißig mit an. Tim knetet den Teig, Alice röstet die Zwiebel (wegen des schönen Wetters draußen in der Sonne am Grill) und Christof macht das Erdäpfelpüree. Und immer wieder helfende Hände, um Teller, Gläser und Deko an Ort und Stelle zu bringen.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (40 Bilder)

Love
3 Bilder Image

Osterwochenende

19. April 2019 | Gardening

Terrasse    Home    Beautiful   

Die Wettervorhersage für dieses Osterwochenende ist ein absoluter Traum. Sonnig, warm und weitestgehend windstill (was für Wien schon recht verwunderlich ist). Die Terrasse glänzt und ist auch wegen der bevorstehenden Besuche perfekt in Schuss! Stoßen wir auf ein schönes Wochenende mit Freunden an!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Love
Galerie Image

Wartezeit am Friedhof

19. April 2019

Genuss    Unterwegs    Wien    Entdeckt    Meinung   

Heute wollte ich am Morgen etwas beim Künstlermarkt Bösner in Simmering besorgen. Kurz vor 9 Uhr war ich da, das Geschäft öffnet aber erst um 9:30 Uhr seine Pforten. Weil es ein so wunderbarer und sonniger Morgen war, habe ich eine kleine Runde durch den stillen Simmeringer Friedhof gemacht und ein paar Impressionen eingefangen. Und so ein Friedhof hat immer eine ganz besondere Wirkung auf einen. Man wird hier mit der ewig voranschreitenden Vergänglichkeit konfrontiert, den verblassenden Erinnerungen. Wer kennt schon die Geschichten der Menschen, die hier seit über 100 Jahren unter der Erde liegen? Was sie erlebt oder erschaffen haben? Welches Leid oder Freunden sie im Leben durchmachten? Man wird an so einem Ort (den man meist ja nur zu Beerdigungsanlässen besucht) daran erinnert, wie wichtig es IM Leben ist, es zu genießen und täglich das Beste daraus zu machen. Nicht erst Morgen! Und schon gar nicht in einem kommenden Leben!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (8 Bilder)

Love
4 Bilder Image

Bevorstehende Flowerpower

18. April 2019 | Gardening

Richard    Terrasse    Home    Meinung   

Auf der Terrasse stehen die Knospen der Clematis (Waldrebe) kurz vor dem aufspringen. Und wie es scheint, könnte es auch in diesem Jahr wieder ein wunderbarer Blütenteppich werden. Manch andere Blüher sind schon etwas früher dran. Auch der Blauregen hat einen tollen Blütenansatz und wird in diesem Jahr wohl ein schöner Anblick werden. Neu hinzugekommen ist ein Ahorn. Diese überzeugen je nach Jahreszeit durch eine kräftige Einfärbung der Blätter! Mal sehen, wie sich das Jahr entwickelt. Das Frühjahr ist auf jeden Fall für alle Pflanzen und deren Wachstum ein Traum! Und auch wir genießen die vielen Momente gerne auf der Terrasse und erfreuen und am Grün in der Stadtoase.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (4 Bilder)

Love
2 Bilder Image

Mannertram

17. April 2019

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Fun   

Am Ring kreuzte heute eine riesige "Mannerschnittenpackung" auf Schienen meinen Weg. Bringt mehr Rosa ins Leben!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (2 Bilder)

Love
Galerie Image

Schinkenerwartungen

16. April 2019 | Kitch'n'Blog

Freunde    Feste feiern    Essen    Genuss    Kochen    Events    Unterwegs   

Schon mehrmals in Folge mache ich für die Mitarbeiter/innen in der Agentur rund um Ostern einen Schinken im Brotteig. In diesem Jahr mit tatkräftiger Unterstützung von Erich und Rita, die sich um Saucen, Salate, Püree und Aufstriche gekümmert haben, was meinen Aufwand und Stress doch um einiges reduziert hat. Danke fürs mitmachen! Denise und Sabine haben sich wieder das dekorative Umfeld vorgenommen und einiges an Stroh in der gesamten Agentur verteilt.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (20 Bilder)

Love