23. Mai 2019
Auswahl filtern:
2 Bilder Image

Baum gegen Zaun

23. Mai 2019

Unterwegs    Entdeckt    Fun   

Sehr interessant, wie der Baum quasi durch den Zaun quillt. Sieht schon fast aus wie ein Elefantenfuß. Als wäre die Rinde flüssig und der Baum rinnt durch den Zaun.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (2 Bilder)

Love

Eis-Ansage

22. Mai 2019

Essen    Genuss    Diverses   

Heute Abend waren wir bei Susanne und Atha eingeladen! Zum Dessert gab es Eis aus der Box. Und das reichlich (für 8 Personen). Sozusagen das Eisgeschäft am Esszimmertisch! Lovely. Thanx!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Photo+Video Days

21. Mai 2019

Events    Unterwegs    Entdeckt    Diverses   

Der Digitalstore macht eine Art Hausmesse. Bei dieser kleinen Messe werden einige Anbieter hier ihre Produkte zeigen und erklären. Und es gibt auch ein paar Vorträge. Den mit Andreas Bitesnich möchte ich mir gerne anhören! Mal sehen, ob jemand mitkommt.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
3 Bilder Image

Grimassenschneiderin

20. Mai 2019

Home    Our Dog    Cats & Dogs    Fun   

Ivy mag es ja im Grunde gar nicht besonders, wenn man sie fotografiert. Hunde zeigen das meist an, wenn sie wegschauen oder auch gähnen. Mit der Serienbildfunktion gibt das ein paar lustige Snapshots. Aber jetzt lassen wir sie wieder in Ruhe weiter büseln. Das Problem bei Hunden ist ja, dass sie immer so herzig sind und man sie einfach fotografieren muss. Blöde Zwickmühle.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Love

Es geht weiter

19. Mai 2019 | Gardening

Richard    Terrasse   

Ein nächster Abschnitt kommt nun demnächst auf der Terrasse dran und daher müssen ein paar Pflanzen weichen. Ein gar nicht so einfaches Unterfangen, da sie nicht nur recht schwer sind, sondern im Fall unseres Blauregens auch schon ziemlich etabliert und mit dem Träger verwachsen. Jetzt hoffen wir einmal, dass es der Blauregen überlebt.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
Galerie Image

Geburtstagsrunde

18. Mai 2019 | Gardening

Richard    Roman    Freunde    Gäste    Feste feiern    Terrasse    Home    Our Dog    Cats & Dogs   

Anstoßen auf der Terrasse auf Richards Geburtstag zusammen mit Freunden! Die Bowle ist eingekühlt, der Grillen angeheizt und zum Abschluss gibt es noch gemeinsames Song Contest Gackern. Happy Birthday, Richard.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (18 Bilder)

Love

Sehr gut gemeint

17. Mai 2019

Genuss    Unterwegs   

Heute habe ich noch einen Sprung bei Johannes im Lingenhel vorbei geschaut! Und zum Aufbruch hat mir Johannes dann noch einen Mojito angeboten. Den ich gerne mit dem Hinweis "Aber einen sehr kleinen" angenommen habe. Et voilá - schon stand der Humpen vor mir! Austrinken konnte ich ihn nicht. Geschmeckt hat er aber sehr gut.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Uber und Druber

16. Mai 2019

Wien    Entdeckt    Meinung    Diverses   

Die Wiener Taxifahrer bekommen es schön langsam mit der Panik zu tun und protestieren gegen den Fahrtendienst Uber. Und obwohl man wahrscheinlich treffend darüber diskutieren kann, ob Uber nun gut oder schlecht ist, so könnte man es auch mit dem Grundsatz 'Konkurrenz belebt das Geschäft' halten.    Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
Galerie Image

Viel Nichts gegen Lärm

16. Mai 2019

Unterwegs    Diverses   

Um im Büro die Mitarbeiter vor all zu viel Schall und Lärm zu schützen und dennoch eine halbwegs offene Bürostruktur haben zu können, machen wir uns schlau, wie man die unnötigen Schallwellen künftig besser eindämmen kann. Dabei stellt sich heraus, dass eine Menge netter Materialien gibt, die mit ihrer porösen und luftigen Struktur Schallwellen schlucken und in sich binden. Manche dieser Teile schauen sehr 08/15 aus, aber es gibt auch viele nette Lösungen. Bedruckt, bemustert, bunt, hängend oder stehend.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (9 Bilder)

Love

Nicht alles grünt so grün

15. Mai 2019 | Gardening

Terrasse   

Der neue Lorbeer, den wir im Frühjahr setzen lassen haben, hat es scheinbar nicht geschafft!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love

Rotes Wien

14. Mai 2019

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Streetart    Meinung   

Am Mittelturm beim Rathaus ist das vielleicht größte (oder zumindest höchste) Outdoorplakat Europas zu finden. Heute einmal mit voller Wirkung, da der Platz darunter leer ist. So wirklich gefallen tut mir das Kunstwerk allerdings nicht! Aber eben alles Geschmacksache mit der Kunst.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
3 Bilder Image

Dog Friendliness

13. Mai 2019

Our Dog    Cats & Dogs    Fun   

Ivy hat sich im Büro schon so richtig eingerichtet. Hin und wieder kommt auch jemand vorbei und herzt sie oder geht auch eine Runde mit ihr Gassi. Fein, so ein Team zu haben. Heute hat Ivy die Bekanntschaft einer neuen jungen Lady gemacht. Eine junge Magyar Vizsla Hündin. Super entzückend. Aber Ivy konnte nicht so richtig was mit dem kleinen Energiebündel anfangen. Crumpy old dog eben.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Love
2 Bilder Image

Von Standes wegen

13. Mai 2019

Unterwegs    Wien   

Heute habe ich aus meinem Namen wieder meinen Namen gemacht und heiße wieder wie zuvor. Spannend!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (2 Bilder)

Love

It’s raining, Man

12. Mai 2019 | Gardening

Terrasse   

Nach den wunderbaren letzen frühsommerlichen Tagen scheint die Phase nun doch mal vorüber zu sein. Die Natur freut sich, nachdem schon einige wegen der anhaltenden Dürre gejammert haben!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute

Love
2 Bilder Image

Flowerfull

11. Mai 2019 | Gardening

Terrasse    Home   

Jetzt ist wohl Höchststand der Blüte!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (2 Bilder)

Love
Galerie Image

Chillen hinterm Palettengarten

10. Mai 2019

Richard    Roman    Freunde    Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs   

Auf Rainers und Wolfes Flachdach sprießt und gedeiht es auch in diesem Jahr wieder. Bramburi, Himbeeren, Gemüse! Super professionell alles aufgezogen und für eine fast schon autonome Ernährung. Fehlen nur noch die Schafe und Hühner.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (11 Bilder)

Love
3 Bilder Image

‘ALT’stadt

09. Mai 2019

Richard    Roman    Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Der Name kommt ja nicht von irgendwo. Denn man findet im den Stadtzentren, wir die Gebäude eben meist am ältesten sind, auch noch hin und wieder richtige Juwelen aus der Vergangenheit. Und eben so ein feines Relikt haben wir beim Besuch von Gerlinde im Haus gefunden. Nicht nur, dass der Lift so eine richtig nette Patina (damit meinen wir nicht UNS) hatte. Auch befand sich im Stiegenhaus davor noch die Original Liftsteuerung, die aber leider nicht mehr in Betrieb war. Aber man kann sich so richtig vorstellen, wie hier früher mal der Liftboy stand und einen auf Wunsch von Stock zu Stock schickte.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Love
Galerie Image

Out of home

08. Mai 2019

Events    Unterwegs    Wien   

Oder auch mit den Buchstaben OOH abgekürzt. Und man versteht darunter im Marketing alles Werbeflächen, die im öffentlichen Raum von potenziellen Konsumenten gesehen werden können. Plakate in unterschiedlichen Größen, Rolling Boards, City Lights aber auch Beklemmungen von U-Bahn Filialen oder Bussen und Zügen.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (7 Bilder)

Love
3 Bilder Image

Geburtstagskuchen

07. Mai 2019 | Kitch'n'Blog

Essen    Genuss    Kochen   

Die Teigmasse besteht aus Nüssen und darüber kommt nach dem Backen dann eine Schicht Schlagobers, die in der Mitte mit Eierlikör aufgefüllt wird! Einfach aber gut! Und wenn man Geburtstag hat, dann kann man sich das auch schon mal selbst backen! Nur Überraschung ist es halt dann keine mehr! Zum Rezept geht es hier ...   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (3 Bilder)

Love
4 Bilder Image

Kommoder Abend

06. Mai 2019

Roman    Essen    Genuss    Unterwegs    Wien   

Das Kommod ist eines unserer Lieblingslokale hier in Wien. Unaufgeregt, super nett und aufmerksam und immer eine tolle, kreative Küche. Manchmal rufen wir spontan an und fragen, ob vielleicht noch ein Platz frei ist (denn mittlerweile geht ohne Reservierung eigentlich nichts mehr). Jetzt hat auch wieder der Schanigarten offen. Der ist zwar nicht besonders sexy, tut aber seien Zweck. Am wichtigsten ist ohnehin das Essen! Dazu wählt man aus 4 Gerichten aus. Mehr geht nicht. Und da wir meist 4 Gänge essen, beschränkt sich unsere Wahl auf "Einmal bitte alles!". Und bis dato hat uns immer nach alles ekzellent gemundet!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (4 Bilder)

Love
6 Bilder Image

Guerilla Gardening

05. Mai 2019

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Fun    Streetart   

Um die Ecke hat sich am Geländer vor der Schule ein lustiges Streetgardening-Projekt eingenistet! (Wander-)Schuhe und Tüten hängen hier als Pflanzgefäße herum!   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (6 Bilder)

Love
Galerie Image

Nerdmesse

04. Mai 2019

Events    Unterwegs    Wien    Entdeckt    Fun   

Und ich mitten darunter. Im 20. Bezirk gab es an diesem Wochenende die Maker Faire - eine Messe für alles mögliche selbstgebastelte, meist rund um das Thema 3D Druck, Roboter, Drohnen und Computersteuerungen. Neben einem kleinen Indoor-Drohnenrennen (spannend, wie lange und schell die kleinen Drohnengelsen durch die Halle über den Köpfen der Besucher herumgedüst sind und dabe virtuelle Bilder an die zwei Piloten mit deren VR-Brillen gesendet haben (Jungs vom Vienna FPV Dorne Racing Team). Oder es wurden Drinks vollautomatisch gemixt und jede Menge Figuren plastisch gedruckt. Mindest genauso spannend und unterhaltsam wie die kleine Messe, war auch mein Trip in den 20. Bezirk. Mit U-Bahn, Bim und Shuttlebus an Orten von Wien vorbei zu kommen, wo man noch kaum oder nie gewesen ist. Auch das ist Wien. Und es ist kein schlechtes Wien, nur eben ganz anders als in den Bezirken innerhalb vom Gürtel.    Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (18 Bilder)

Love
Galerie Image

Rondo Veneziano

03. Mai 2019 | Kitch'n'Blog

Richard    Roman    Freunde    Gäste    Home    Essen    Genuss    Kochen   

Wir haben uns wohl schon öfters als Venedig-Fans geoutet. Und da sind wir nicht alleine. Alice und Christof haben uns sogar noch so richtig darin bestärkt (zu gleich längeren Aufenthalten in der berühmten Lagunenstadt), wir haben wohl wiederum Toni und Bene etwas auf den Geschmack gebracht. Und die Biennale ist mittlerweile ein sehr begehrtes Ziel, welche wir jährlich gerne in Venedig, quasi als Added Value, anvisieren und genießen. In diesem Jahr sind sogar zweimal Venedig-Trips geplant. Einmal gemeinsam mit Alice, Christof und Tim. Und dann nochmals gemeinsam mit Toni und Bene. Und weil und viele Dinge in Venedig so richtig taugen, haben wir heute auch den gemeinsamen Abend unter dieses Motto gestellt. Eröffnet mit einem Apero (Campari Sprizz, und zwar nicht in der 'Mädchen-Variante', wie man sie außerhalb Italiens überall bekommt, sondern schön stark und intensiv auf venezianische Art) und ein paar Chips und Oliven dazu. Weiter ging es mit ein paar Häppchen (Cicchetti) und frisch aufgeschnittenen Prosciutto mit unserer klassischen Berkel (unvergleichlich, wenn frisch von der Maschine). Dann wurden wir mit ein paar Köstlichkeiten von Toni und Bene verwöhnt und als Hauptgang gab es eine schöne, frische venezianische Leber (Fegato Veneziano) mit einer selbstgemachten Focaccia.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (30 Bilder)

Love
5 Bilder Image

IKEA Upgrading

02. Mai 2019

Home    Entdeckt    Meinung   

Jetzt wurde mal unser Gästezimmer so richtig aufgeräumt. Und was hilft, wenn man dabei ist Ordnung zu machen? Stimmt. Neue Kästen. Und wenn man mit etwas Phantasie bei IKEA durchstöbert, findet man vielleicht das eine oder andere Möbelstück, welches sich mit etwas Echtholz-Zuschnitt dann auch recht passabel für die eigenen Zwecke upgraden lässt. Und es macht auch noch Spaß, wenn man etwas selbst gestalten kann. Einzige Zutaten die man dazu benötigt sind Zeit und Ideen. Aja: auch ein wenige (mehr) Geld. Denn die Echtholzzuschnitte kosten ganz easy mehr, als das gesamte IKEA Kastl.   Gesamten Artikel lesen »   Lesezeit: weniger als 1 Minute (5 Bilder)

Love