Greenery

Veröffentlicht am 20. August 2017 von Roman
4032
Image

Die Farbe des Jahres 2017 frisch festgehalten auf unserer Terrasse. Wer weiß, um welche Pflanze es sich hier handelt? Die Deckblätter werden im Winter (wenn es weniger als 12 Stunden Licht gibt) rot und man stellt sie sich gerne zur Vorweihnachtszeit in die Wohnung. Alles klar? Genau. Das ist unser Weihnachtsstern, der immer wieder eine tolle Figur auf der Terrasse macht und sich darauf vorbereitet in der Vorweihnachtszeit wieder so richtig zu ...   (weiter lesen Â»)

Love

Frittenbude

{if photoblog_title_2 == ''} Veröffentlicht am 19. August 2017 von Roman
5760
Image
{if photoblog_title_2}

{photoblog_title_2}

Veröffentlicht am 19. August 2017 von Roman

Im Moment möchte ich ein wenig die Kunst der Cicchetti, wie man sie in venezianischen Bàcari Bars erhält kultivieren. Denn so etwas ist ein sehr feiner Auftakt, um einen netten Abend bei dem einen oder anderen Aperitivo (zum Beispiel einen Veneziano oder einem Glas Ombre) mit Freunden zu genießen und auf das Leben anzustoßen. Aber wer mich kennt weiß, dass ich da immer sehr spontane Einfà...   (weiter lesen Â»)


Love
3814
Image

Mit Erich und Dani ging es heute zu den Webers in den Garten. Dieser mit sehr viel Liebe gestaltete Garten, hat sich in den vergangenen Jahren prächtigste entwickelt. Teilweise wurde immer wieder etwas angepasst, hinzugefügt, ergänzt. Vieles hat es jetzt mit einer gewissen Verwitterungspatina den richtigen Charme entwickelt. Ein wahres Paradies, was sich Uschi und Herbert hier geschaffen haben. Mit hauseigener Töpferei und vielen liebevollen Ideen und ...   (weiter lesen Â»)


Love
3972
Image

Esther und Roger kamen heute zu uns auf die Terrasse. Der Grill wurde angeheizt und ein paar Spareribs knusprig finalisiert (vorgegart werden sie bei uns ja schon immer ein paar Stunden im Backrohr bei 120°C). Davor noch ein paar keine Häppchen zum Aperitivo: Feigen mit Prosciutto, frittierte Mozzarellabällchen und Salbeiblätter im Tempuramantel. Fast besser als der Hauptgang.


Love
4032
Image

Die erste Woche verbringen wir urlaubstechnisch ja daheim. Und es sind einige Treffen mit Freunden vereinbart. Damit es auch in der Wohnung (und nicht nur auf der Terrasse) Blumen gibt, wurde heute der Blumenhändler unseres Vertrauens heimgesucht und ein sehr netter Blumenstrauß zusammengestellt, den wir leider nur bis Sonntag genießen werden. Dann geht es ab ins schöne Südtirol mit Natur pur.

Love