3146
Image

Heute war ein Tag ganz ohne Wanderung oder Ausflug. Nur der Hotelpool und ein Buch unterm Arm. Auch so kann Entspannung im Urlaub gehen. Nur das, wäre mir aber zu langweilig.

3133
Image
Love
4032
Image

Werner und Marcus haben wie immer gute Arbeit bei der Recherche von Wanderungen erledigt. Marcus wollte noch unbedingt den Pitschberg besteigen. Erstens, weil er von ihrer Destination gut erreichen war, aber auch, weil von oben ein wunderbares Rundumpanorama der Dolomiten zu sehen sein soll. Da der Anfangs und Endpunkt nicht genau an der gleichen Stelle lag, war es für unsere Anfahrt mit dem Auto etwas mühsamer zu planen. Da ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

Nach unserem Almenausflug gestern wollten wir nicht gleich an darauffolgenden Tag wieder eine größere und anstrengendere Runde machen. Am Plan steht ja noch ein Aufstieg auf den Pitschberg (Pic). Da wir den Tag aber auch nicht ohne Ausflug vergehen lassen und Ivy einen netten Ausflug gönnen wollten, haben wir uns eine Route mit Wasser ausgesucht. Der Weg führte uns vom Montigglsee entlang einem kleinen Bächlein bis zum ...   (weiter lesen »)


Love
3709
Image

Da Werner und Marcus ja inmitten der Dolomiten wohnen, haben wir uns gleich für heute eine gemeinsame Wanderung ausgemacht. Unser erstes Ziel ist die Seiseralm. Mit der Seilbahn ging es hinauf und dort dann einmal quer über die Alm. Wunderschön ist es hier und das Wetter passt punktgenau. In Bozen wurden heute noch über 30°C erreicht, doch hier auf der Alm hatte es sehr angenehme 23-25°C - ideal ...   (weiter lesen »)


Love
3889
Image

Unsere Sommerdestination lautet diesmal Südtirol. Darauf haben uns Werner und Marcus gebracht, die hier aus astronomischen Hobbygründen ihr Quartier zum Sterndlschauen im Grödnertal bezogen haben. Die Luft soll in den Dolomiten besonders klar und mit nur wenig Lichtverschmutzung sein. Da wir aber viel später mit unserer Planung dran waren und dieses Mal auch unseren Hund mitnehmen wollten, war es nicht ganz so einfach ein geeignetes Quartier zu ...   (weiter lesen »)


Love