background
 

Cybertruck - verrückt und wegweisend

Veröffentlicht am 22. November 2019 von Roman
 

2013 machte Elon Musk (CEO von Tesla und SpaceX) eine vollmundige Ansage einer der erfolgreichsten amerikanischen Traditionsautos in der Automobilgeschichte herauszufordern: den Ford F-150 Pickup. Und heute war es soweit. Musk stellte ein voll-elektrisches Pickup-Modell vor, welches nicht von dieser Welt ist. Und das ist auch gut so! Das Modell soll auf eine Reichweite von 500 Meilen (800 Kilometer - in der größten Version) kommen, ab Ende 2021 verfügbar sein und ab 39.900 Dollar ...   (weiter lesen »)

1752
Image
1752
Image
2048
Image
1752
Image

Tesla hat auch eine neuartige Karosserie entwickelt, die eine Art Skelettstruktur verwendet. 'Cybertruck ist mit einer Außenschale ausgestattet, die für ultimative Haltbarkeit und Insassenschutz sorgt', heißt es. 'Beginnend mit einem nahezu undurchdringlichen Exoskelett ist jede Komponente auf überlegene Festigkeit und Ausdauer ausgelegt, angefangen von der ultra-harten 30X kaltgewalzten Edelstahl-Strukturhaut bis hin zu Tesla-Rüstungsglas.'

1600
Image
1378
Image

Im Innenraum des Cybertrucks haben sechs Personen Platz. Auch ein 17 Zoll großer Touchscreen – der ähnlich wie im Model 3 – fällt auf. Komplett neuartig ist das Lenkrad-Design. Zumindest in der vorgestellten Studie. Ob es im Serienmodell auch Einzug halten wird, bleibt abzuwarten.

1440
Image
1440
Image
1440
Image
1160
Image
1440
Image

Ein Elektro-Quad, das Tesla während der Präsentation zeigte, soll als Option angeboten werden. Tesla wird den Cybertruck laut Elon Musk auf Wunsch auch mit Solarpanelen ausstatten, die Strom für rund 15 Meilen (24 km) pro Tag erzeugen sollen.

Love
Das passt dazu
background
 
 

Madina und Rustam backen Schönes

Veröffentlicht am 18. November 2019 von Roman

Tortik Annushka macht wunderschöne Tortenkunstwerke für festliche Anlässe. Die kreativen, farbenfrohen und oft auch sehr architektonischen Torten der in Moskau beheimateten und 2009 eröffneten Werkstätte sind allesamt nicht durchschnittlich und werden in dem Familienunternehmen von den Geschwistern Madina und Rustam Yavorskaya geschaffen. Madina hat eine akademische Ausbildung in Fine Arts und ihr Bruder einen architektonischem Background. Organische Muster, vielfältige Oberflächen und symmetrische sowie asymmetrische Verzierungen ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu
background
 
 

We're on fire!

Veröffentlicht am 13. November 2019 von Roman

Heute war einer der Momente, wo die Terrasse wieder einen unerwarteten WOW-Moment bei mir auslöste. Auch, wenn viele Bäume und Sträucher schon großteils ihr Laub abgeworfen haben, unser Ahornbaum hat sie noch und sieht durch die Einfärbung fast aus, als ob er brennen würde. Im neuen – und heute regennassen – Holzboden spiegelt sich die Farbenpracht durch das teils herabgefallene Laub nochmals. Eine wunderschöne Herbstimpression. Wert, ...   (weiter lesen »)

4032
Image
4032
Image
5000
Image
Love
Das passt dazu
background
 
 

Vienna waits for me

Veröffentlicht am 03. November 2019 von Roman

Wien ist einfach prachtvoll. Insbesondere, wenn die Sonne scheint und der Himmel blau ist. Dann entfaltet diese Stadt eine wunderbare Mischung aus historisch Großartigem und der Intimität einer kleinen Stadt. Weil es hier aber einmal ziemlich bedeutsam zuging, leben wir noch gut von diesem Erbe. Sei es durch die kulturelle Vielfalt bei Musik oder Ernährung, oder die viele Museen und Bauwerke, die den einstigen Glanz der Metropole einen ...   (weiter lesen »)

4032
Image
3999
Image
3088
Image
4032
Image
4032
Image
4032
Image
4032
Image
Love
Das passt dazu
background
 
 

Green Dip – so nennt sich das Statement für eine radikale Begrünung

Veröffentlicht am 03. November 2019 von Roman

Immer mehr in aller Munde sind ja das Klima in den Städten und inwieweit ein erhöhter Grünanteil das Wohnen angenehmer macht. Denn Klimaanlagen und Niedrigenergiehäuser in Zeiten der Klimaveränderung (-erwärmung) sind auch nicht die beste und vor allem nachhaltigste Lösung. Insbesondere ist man bei den Niedrigenergiehäusern vor kurzen drauf gekommen, dass hier eine Art Boomerang-Effekt eintritt, da diese Häuser mehr Wärme ...   (weiter lesen »)

1980
Image

Der straßenseitig in verschiedenen Formaten gerasterte Rahmen soll für hunderte von kleinen Pflanzen und Sträuchern bis hin zu ganzen Bäume wie Birken und Kiefern genutzt werden. Die eigentliche Wohn- und Büronutzung des Gebäudes findet auf vier Etagen statt, in einem Stahlbetonrahmen mit unterschiedlichen Tiefen können die Raummodule eingehängt werden.

1920
Image
1920
Image
Love
Das passt dazu