1533
Image

Swell von Pablo Design: Lampenkonzept für In- und Outdoor

Veröffentlicht am 29. Juni 2015 von Roman

Dieses Lampenkonzept ist nicht nur ein ganz intelligenter Ansatz, wie man Beleuchtung flexibel gestalten und einsetzen kann, sondern überzeugt auch durch die Idee, dass es sowohl für innen wie auch außen geeignet ist. Das Prinzip ist simpel. Hängeleuchten, die entweder an Seilen pendeln oder (insbesondere für den Windschutz im Außenbereich) direkt an einem gespannten Seil befestigt werden. Dabei benötigt es nur einen Anschluss zu einem ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu
1619
Image

Mercedes-Benz hat ja mit der V-Klasse ein wahres Raumwunder im Programm, welches sehr vielseitig die Brücke zwischen PKW und Nutzfahrzeugen bildet, jeweils aber auf der gewohnt hochwertigen Qualitätsschiene, die man sich von Mercedes-Benz erwarten darf. Dazu gehören interessante Ausstattungsdetails, die die Autos dann ins Luxus-Segment hieven genauso, wie die vielseitige Nutzbarkeit mancher Modelle. Insbesondere bei der V-Klasse hat man sich zum Thema Nutzfahrzeug bei einem PKW etwas ganz ...   (weiter lesen »)

1618
Image

Leder, ein Holzboden im Yacht-Stil sowie Klavierlackoberflächen machen aus einem Auto ein kleines Luxusdomizil, das man wie ein Schneckenhaus immer mit dabei hat. Vom PKW zum eleganten Nutzfahrzeug.

1618
Image

Sieht doch recht gemütlich aus. Was man nicht sieht, dem Schlaf- oder Ruhegenuss geht eine kleine Umräumerei voraus. Küche weg, Tisch weg, Klappen umlegen, Decken ausrollen – das soll aber dank intelligenter und leichtgängiger Einbauten ziemlich zügig und problemlos vonstatten gehen.

1170
Image

Ein Spiegelei am Morgen, Kaffee aus der Espressomachine oder sogar ein Risotto (wie im Video vorgeführt) sind auf dieser kleinen Küchenzeile durchaus möglich. Doch mehr ein Notfallprogramm, aber immerhin.

1600
Image

Praktisch verstaut ist auch die Outdoorlounge vor dem abgestellten Marco Polo. Markise ausfahren und dann den Tisch mit den Stühlen darunter aufbauen. Gelsensprays nicht vergessen!

1200
Image

Jede Menge Ablagefächer sollten intelligent bestückt werden. Denn größere Reisetaschen sollte man nach Möglichkeit vermeiden. Einen unhandlichen Koffer ständig bei Innenumbauarbeiten von einem Stellplatz zum anderen umräumen ist sicher alles andere als entspannend. Etwas Planung und Erfahrung fürs Campen ist also sicher kein Nachteil.

1200
Image

Wer sich als Einstiegsdroge mit dem Marco Polo auf das Experiment Camping mit all den Vorteilen und Nachteilen eingelassen hat und nicht mehr davon lassen kann – nach oben ist immer noch viel Luft. Und auf einen Mercedes muss man bei dieser Variante (auch Luxus ist immer steigerbar) auch nicht verzichten!

Love
Das passt dazu
2560
Image

Schön, wenn man die Freiheit hat überall gerade dort hinzufahren, wo man gerade möchte. Und diesen Marco Polo Gedanken findet man bei so manchem Camping-Mobil wieder. Was im Kopf eine tolle Reise voller Spontanität und das Leben in vollen Zügen genießen ist, kann sich in der Realität manchmal dann eher zum Gegenteil heraus stellen. Überfüllte Campingplätze, nur ein paar Meter entfernt von Leuten, ...   (weiter lesen »)

2844
Image
2560
Image
Love
Das passt dazu
7360
Image

Die teure und seltene Flasche Wein im Keller? Oder Abends aus einer großen Auswahl an Weinen wählen (lassen)? Verkosten und mitverfolgen, wie eine Flasche Wein über die Jahre reift? Bis hin zum Service im Restaurant, wo man aus allen Flaschen Wein im Weinklimaschrank zurückgreifen kann? Das klingt fast ein bisschen wie ein Märchen. Denn wie soll das gehen? Man kann ja nicht alle Flaschen öffnen. Denn durch ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu
background
 
 

Was macht ein Wasserbüffel bei Hochwasser?

Veröffentlicht am 26. Juni 2015 von Roman

Schon zum zweiten Mal konnten wir hier im ländlichen Refugium von Robert Paget unsere Hände in den Käse stecken. Diesmal in der Mission wieder Neues zu entdecken und schmieden, für die künftigen Pläne zur gänzlichen Eroberung der Wiener Feinschmeckerszene. Also haben wir uns beim Lab schneiden auch gleich erneut die Räumlichkeiten angesehen und vermessen einen Blick hinter die Kulissen geworfen um die Abl ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu