background
Image

Bilder von Richard enthält 1134 Ergebnisse

Filtern nach:
Photoblog Image

Rinderwahn

17. 8. 2016 | Roman

…wir (also eigentlich nur Richard und Matthias) hier in Paris gegessen. Ihr findet das Bild ganz am Ende der Galerie. Doppeldecker, selbstgemachtes Burgerbrötchen und medium-rare gebratene Patties. Das ist doch was. Irgendwie habe ich jetzt beim Schreiben dieses Artikels Lust auf Burger bekommen. Vielleicht sollten wir dochmal in Wien eine…

Love
Photoblog Image

La Diva Tim

23. 5. 2008 | Roman

Gestern war sicher der anstrengendste Tag für unseren Jüngsten - aber er hat sich wacker geschlagen - und heute ohnehin wieder das sonnigste Gemüt! Bravi!

Love
Photoblog Image

Gemeinsam Eisträumen

23. 2. 2018 | Roman

Schon eine Tradition ist ein gemeinsamer Abend am Wiener Eistraum zum Eisstock schießen. Wie immer ist das alles sehr lustig und wir haben eine Menge Spaß beim schieben der Eisstöcke. Und es ist auch immer wieder aufs neue interessant, wie sich die Eisstöcke verhalten. War nun die graue Unterseite die…

Love
Photoblog Image

Unterwegs mit dem Majestic Imperator

27. 5. 2013 | Roman

Heue wurden wir zu einer Rundfahrt rund um Wien anlässlich der bevorstehenden Ausstellung ‘Masterpiece Collection’ im Novomatic Forum Wien mit dem Majestic Imperator gebeten. Die Route führte und vom Franz-Josefs-Bahnhof entland des Handelskai, durch den neuen Hauptbahnhof über Meidling und weiter entlang der Vorortelinie wieder retour zum Ausgangspunkt. Bei dieser…

Love
Photoblog Image

Die Terrassensaison ist eröffnet

1. 3. 2013 | Roman

Bis jetzt war es ja recht winterlich und bis vor kurzem lag auch noch Schnee in der Stadt. Aber wie das so ist - dafür kommt das Frühjahr nun umso schneller. Schon ein schönes Wochenende vorausgesagt und in der kommenden Woche sollen die Temperaturen in Wien fast bis 20° erreichen.…

Love
Photoblog Image

Grillhuhn auf der Dose

6. 8. 2012 | Roman

Als Wiederholungstäter (und wahrscheinlich bald Seriengrillhuhngriller) haben wir diesmal das Grillhuhn mit dem Weber-Kugelgrill probiert (im Backofen waren wir ja schon erfolgreich) - und man kann sagen: es geht extrem einfach, schmeckt super gut und ist für bis zu 6 Personen einmal eine Grillalternative zu Steak, Würstl und Co. Das…

Love
Photoblog Image

Gansl, ganz anders

2. 11. 2018 | Roman

Heute haben wir wieder ein Martinigansl genossen. Und zwar im Kommod, welches ihr Menü als ‘Gans anders’ bezeichnete. Und es war wirklich unser bestes Gansl bisher. Kein klassischer Ganslhauptgang, sondern aufgeteilt auf 5 Gänge. Gestartet haben wir (Werner und Marcus waren auch dabei) mit einer kräftigen Gansl Bouillon, dann ging…

Love  (1)
Photoblog Image

Frühschoppen bei der Rosa Wiener Wiesn

7. 10. 2017 | Roman

Ozapft is! Auch in diesem Jahr hat sich eine kleine Runde zusammengefunden und wir sind gemeinsam auf die Wiener Wiesn gegangen. Diesmal ist aber dennoch etwas anders. Weil die Abendveranstaltung der Rosa Wiener Wiesn schon ausverkauft war, hat Rainer Karten für den Frühschoppen besorgt. Und wir waren schon sehr gespannt,…

Love
Photoblog Image

Verkostung spanischer Delikatessen

12. 6. 2013 | Roman

Johannes lud uns zu einer Verkostung von spanischen Köstlichkeiten. Und so haben wir uns durch liebevoll aufgeschnittene und gelegte Jamón Ibérico, Der Jamón Ibérico ist ein luftgetrockneter Schinken. Er ist vergleichbar mit luftgetrockneten Schinken aus anderen Regionen, wie den italienischen Schinken aus Parma und San-Daniele, den Bayonner-Schinken aus dem französischen…

Love
Photoblog Image

Unser Biotruthahn von Porcella ist da.

23. 12. 2015 | Roman

Eine Premiere und kleine Überraschung. Heuer haben wir unseren Truthahn online bestellt. Und zwar bei Porcella - die eine ausgesprochen große Neigung zu Bio und nachhaltiger Viehzucht haben. Nur wie groß ist so ein Truthahn wirklich. Wie bei Bio und am Land kann man das im Vorhinein nicht so ganz…

Love
Photoblog Image

Glasätzerei Goll

24. 9. 2016 | Roman

Ein Gewerbe, welches fast ausstirbt (bis es ein Revival hat und wieder entdeckt wird): das Glasten. Weil heutzutage Gläser maschinell geätzt werden oder noch einfacher, mit einer Folie beklebt werden, ist das Kunsthandwerk, wo in vielen Arbeitsschritten noch von Hand das Glas bemalt und damit vor der Flusssäure geschützt wird,…

Love
Photoblog Image

Osterschinken mit Freunden

5. 4. 2015 | Roman

Schon ein Klassiker (wenn auch nicht jedes Jahr) ist eine Einladung zum Osterschinken im Brotmantel. Diesmal als Premiere von der Roman Thum Schinkenmanufaktur und dem Fazit: ausgesprochen gut und ein unbedingter Tipp für eure kommenden Osterfeste mit Familie oder Freunden. Unser Schinken hatte ganze 5 Kilo (ohne Brotmantel) und wurde…

Love
Photoblog Image

Like the Queen

23. 8. 2008 | Roman

Ein wahrlich königliches Fest haben wir bei Uschi und Herbert in ihrem blühenden Garten gefeiert. Der Anlass: Uschis runder Geburtstag, der aber eigentlich erst im Oktober ist. Aber wie feiert man ein blühendes Gartenfest im Oktober? Also wurde der Termin einfach nach vor gelegt - ganz so, wie das bei…

Love
Photoblog Image

Es war gar ned so schlecht

31. 12. 2017 | Roman

Heute haben wir bei Franz und Pavel den Jahreswechsel gefeiert. Und weil Franz am 1. Jänner seinen runden Geburtstag hat (nochmals alles Gute), hat er sich eine Mottoparty gewünscht. Mit dem Motto: Your famous Idol from the seventies. Also kurz überlegt und dann alles für ein Bee Gees Outfit auf…

Love
Photoblog Image

Genussfestival im Stadtpark

8. 5. 2015 | Roman

Jährlich findet hier im Frühjahr das Genussfestival statt, bei dem jede Menge Aussteller in Zelten ihre Waren unter die Leute bringen. Vom Gin bis zum Würstel. Die Leute mögen es und Picknicken auf den Wiesen. Wir waren auch zum Drillclub von der AMA eingeladen und haben uns auf einem eigens…

Love
Photoblog Image

Potluck in der Roughcuthall

6. 10. 2013 | Roman

Im Zuge der VDW (Vienne Design Week 2013) hat Alexandra Palla vom RoughCutBlog im 18. Bezirk eine Lagerhalle in ein (zwar etwas kühles, aber dafür umso freundlicheres) ‘Wohnzimmer’ als Ort der Begegnung eingerichtet. Hier wurde 10 Tage lang Design und Esskultur zusammen gebracht. Als Abschluss wurde dann eine Idee umgesetzt,…

Love
Photoblog Image

Kaiken Malbec 2012

31. 7. 2015 | Roman

Heute war ein schöner Vollmond-Abend auf der Terrasse für ein Gläschen Rotwein. Was liegt da näher einen Kandidaten unserer Testreihe zu wählen? Einen Malbec aus Argentinien. Der Malbec ist eine alte französische Rotweinsorte. Weltweit verfügt der ‘Malbec’ heute über 34.000 Hektar Anbaufläche. Davon entfallen 71,5 % auf Argentinien und 19,5…

Love
Photoblog Image

Holz vor der Hütte

26. 3. 2016 | Roman

Die Hälfte unsere Dachfläche ist ja noch mit der Steinschüttung versehen und ein Teil noch nicht einmal eingefriedet (kein Geländer). Vor ein paar Tagen haben wir uns allerdings dazu entschlossen, den Teil hinter unserem Wintergartenaufbau einmal auch provisorisch mit Holz zu bedecken und haben uns dabei Holzfliesen aus Lärchenholz besorgt…

Love
Photoblog Image

50er ahead - let’s celebrate

5. 5. 2018 | Roman

So ein 50er gehört gefeiert. Irgendwie wird das ja erwartet. Obwohl wir ja nicht unbedingt einen runden Grund benötigen, um mit unseren Freunden eine kleine Party zu machen. Das haben wir schon vor Jahren beschlossen und einfach wieder damit begonnen Parties einfach so zu machen. Wo sich alle bei uns…

Love
Photoblog Image

Gugumuck Dinner im Grünen

10. 6. 2016 | Roman

An der Wiener Stadtgrenze befindet sich der Schneckenhof von Andreas Gugumuck. Einem Pionier, der in Wien wieder die Weinbergschnecke kultiviert hat, züchtet und ‘erntet’. Ab und an gibt es auf seinem Hof auch ein Dinner, wo in mehreren Gängen fein aufgekocht wird. Was wir leider nicht bedacht haben war die…

Love
Photoblog Image

Bad Gleichenberg & Ciringa

6. 9. 2015 | Roman

Nach einem genussvollen Abend haben wir uns mit dem Taxi zurück zu unserem Quartier - der Pension Hindenburg (!) - in Gleichenbergdorf bringen lassen, wo wir unsere Nachtruhe verbrachten. Inklusive einem üppigen Frühstückstisch, von dem wir allerdings relativ wenig genossen. Verständlich, nach gefühlten 100 Gängen gestern Abend. Danach ging es…

Love
Photoblog Image

Freunde, Wespenabschreckung, Groszer Wein

7. 8. 2015 | Roman

Wieder heiß - wieder Zeit den Griller anzuwerfen. Jeder bringt was mit oder bereitet was vor, dann kommt noch ein gemeinsames Finish und los geht es auf die Terrasse. Und weil in diesem Jahr die Wespen ziemlich umtriebig sein sollen, haben wir auch ein paar Gegenmaßnahmen vorgenommen. Soll ja angeblich…

Love
Photoblog Image

Welturaufführung von Philip Glass’ 9. Symphonie in Linz

1. 1. 2012 | Roman

Unter dem Deckmantel des Linzer Neujahrskonzert wurde die 9. Symphonie von Philip Glass uraufgeführt. Doch scheinbar traut man den Linzern keinen vollen Konzertsaal im Brucknerhaus zu, wenn man dies nicht unter dem Deckmantel eines Neujahrskonzert und nach Beethovens 8. Symphonie tut. Denn Philip Glass, der ja ein noch lebender Komponist…

Love
Photoblog Image

Sieger beim Foodblogaward 2013

19. 10. 2013 | Roman

Yay - was für eine Freude. Vor ein paar Wochen haben wir ja schon erfahren, dass unser Blog beim AMA Foodblogaward 2013 unter die 6 Nominierten in der Kategorie Lifestyle gelandet ist. Und heute war die Preisverleihung. Um 13:00 startete diese im Hotel Daniel und nach ein paar netten Gesprächen…

Love