WohnDesignMesse Hofburg Wien

Veröffentlicht am 07. September 2009 von Roman
590
Image

Mit der WOHNDESIGN WIEN wird die Wiener Hofburg vom 15. bis 18. Oktober 2009 erneut zu einem außerordentlichen Ort der Begegnung innovativer Möbelstudios, Handwerksbetriebe, junger Designer und dem bekannt interessierten und gut informierten Publikum. In dem wohl weltweit einzigartigen Ambiente werden Menschen, die sich für einen gehobenen Lebensstil begeistern, in die österreichische und internationale Möbelszene entführt.

Der Presseaussendung als Resumée des letzten Jahres kann man folgendes entnehmen: WOHNDESIGN Wien neu: Von den Besuchern honoriert Die Neupositionierung der WOHNDESIGN Wien ist gelungen. Unter dem Motto ’Design schafft Lebensqualität‘ zeigten knapp 100 ausgewählte Aussteller, wie einladend, emotional und aufregend man Möbel präsentieren kann. Grundlage der Neupositionierung: eine besonders kritische und feinfühlige Auswahl der Aussteller und hohe Vorgaben an das Niveau der Präsentationen durch Messeveranstalter MAC - Hoffmann. Das Ergebnis: Die 13. WOHNDESIGN gab sich anspruchsvoll wie schon lange nicht mehr. Klasse statt Masse.
Die Besucher – knapp 5.000 beim Opening und 14.300 insgesamt – kamen sowohl zum Schauen und Staunen als auch zum Kaufen. Schwerpunkt des Kaufinteresses waren allerdings eindeutig kleinere Objekte.

Na dann warten wir mal, wie es sich in diesem Jahr verhält, wo doch einiges im Schatten der Konjunkturschwäche steht. Auch wenn es schon vielerorts berichtetes Aufatmen gibt, ob es sich auch auf die Messe und die Kauflust der Besucher auswirkt, werden wir ja sehen.

Love
WRITE forum
Das passt dazu