Wingsuit: For the bored of us ...

Veröffentlicht am 23. Jänner 2009 von Roman
590
Image

Fallschirmspringen war einmal, Bungee-Jumping ringt dir nur ein müdes Lächeln ab und in einem Kampfjet bist du auch schon mitgeflogen? Dann solltest du dich vielleicht mal so richtig fallen lassen und wie ein Adler vom Himmer stürzen - immer in greifbarer Nähe der Klippen und Felsen. Nur ein Aufschlag bringt dich ins harte Leben zurück - alles andere ist die pure Freiheit.

Was hier auf diesem Video zu sehen ist, ist kaum zu glauben und der pure Wahnsinn. Lebensmüde Menschen stürzen sich da in affenartiger Geschwindigkeit und nur wenige Meter, wenn überhaupt, von Felswänden in die Tiefe. Erfolgreich landen sieht man auf diesem Video nur 2 - wieviel das nicht geschafft haben aber zumindest in die unendlichen Weiten des YouTubeVersums eingegangen sind, kann man dieser Stelle nicht mit Sicherheit sagen.

Mit dem Wingsuit scheint der freie Fall kontrollierbar geworden sein - sicher nicht für jedermann, aber die besten Extremsportler haben ihn bezwungen und zeigen hier ihre Künste. Wo unsereins schon ums Leben bangt wenn man sich mit dem Fahrrad in den Stadtverkehr wagt, 'gleiten' diese Jungs mit 100 Stundenkilometern knapp über den Felsklippen der norwegischen Alpen. Aussehen tut das ganze einfach nur geil. Und den Wingsuit gibt es hier, solltet ihr schon mal mit einem Sprung von eurer Dachterrasse üben wollen ...

Love
WRITE forum
Das passt dazu