Orange Fantasy

Veröffentlicht am 01. Jänner 2006 von Roman
590
Image

English Setter, es gibt sie in Braun-Weiß und Schwarz-Weiß. Vom Züchterverein werden diese Farben aber offiziell Orange Belton für Braun und Blue für Schwarz genannt. Klingt doch gleich viel besser, oder?

Und so in etwa sieht auch unser Hund aus - mit dem wohlklingenden Namen: Mady Orange Fantasy of Snowdrift. Bei dem Rufnamen Mady haben wir aber ein wenig daneben gegriffen, da wir nicht bedacht haben, dass die Österreicher das natürlich als 'Mädi' aussprechen, nicht sehr Britisch. Aber von wegen English. Unser Hund kommt nämlich von einer schweizer Züchterin.

Von einem Kommentator wurde unser Hund schon mal als Designerdog tituliert. Für uns ist es aber gerade KEIN Modehund. Und es fallen mir auch Rassen ein, die ich viel eher als Accessoire bezeichnen würde. Aber so ist es eben. Wichtig ist ja nur, wie wir unseren Hund sehen.

Love
WRITE forum
Das passt dazu