MySpace Music

Veröffentlicht am 11. November 2010 von Roman
1280
Image

MySpace war einst das größte Social Network weil es eine relativ einfache Funktion hatte: jeder, der keinen eigenen Blog betreiben wollte, konnte sich hier einfach eine Profilseite im Internet anlegen. Bilder und Videos uploaden und Freunde konnten nach Herzenslust kommentieren. Mit der Zeit wurden aus den MySpace Seiten aber bunt blinkende mit Stickern vollgeklebte und verspammte Tagebuchseiten. Und obwohl viele Independent Musiker die Plattform nutzten kam bald die Ablöse durch Facebook. Mit wesentlich weniger Gestaltungsspielraum dafür aber mehr Einheitlichkeit. MySpace kam nach und nach ins Hintertreffen und mehrere Firmen- und Führungsübernahmen machten es der Plattform auch nicht Einfach sich ihren Weg zu suchen. Jetzt soll alles anders werden. Man hat sich Facebook offiziell geschlagen gegeben und will nun mehr auf Multimedia und eine einstige Stärke fokussieren: der Musik.

590
Image

Und das ist gut so. Oder zumindest aussichtsreich. Zum Promoten dieser neuen Idee hat man für MySpace Musik gleich einmal einmal eine nette Online Kampagne entworfen. Und diese kann man mit seinem Facebook Profil personalisieren. Ganz witzig. Sehr hier - wie das aussah.

Love
WRITE forum
Das passt dazu