Mary & Matt Chocolate

Veröffentlicht am 28. Juli 2010 von Roman
590
Image

Mary Matson (früher Designerin und jetzt Freelancerin) & Matt Even (Art Director bei Wieden + Kennedy) haben schon vor ein paar Jahren damit geliebäugelt einmal einen Online-Store zu eröffnen und 2009 mit der Idee von Mary & Matt handgemachten Schokoladen ernst gemacht. In ihrer Küche in Brooklyn starteten die beiden mit einer Selektion an feinen Schokoladen und verfeinerten sie mit nett designten Verpackungen und einer simplen Formgebung.

590
Image

Mary Mattson konnte dabei aus einer früheren Zusammenarbeit mit dem New Yorker Chokoladier Jacques Torres profitieren und viel über Verpackung und Handling erfahren.

Herausgekommen sind feine und interessante Geschmacksrichtungen, die sich weniger am Slowfood-Trend orientieren und mehr die kleine süße Versuchung darstellen und die Erinnerung an die Kindheit erwecken soll. Neben einigen interessanten Sorten kommen auch immer wieder Zusammenstellungen ähnlich wie bei einem Eis zum Tragen. Wie zum Beispiel das Schokoladenchart. Eine Mischung mit 70% dunkler Schokolade, 20% Milchschokolade und 10% weißer Schokolade. Statistik war noch niemals so süß.

Hier geht es zur Website ...

Love
WRITE forum
Das passt dazu