Mad Men

Veröffentlicht am 16. November 2010 von Roman
1000
Image

MAD MEN ist eine erfolgreiche Fernsehserie, die bereits seit 2007 in Amerika ausgestrahlt wird. Die Handlung dreht sich um Don Draper, einen erfolgreichen Kreativdirektor einer großen Werbeagentur. Die Serie spielt in New York City in den frühen 1960ern und spiegelt vor allem die gesellschaftlichen Verhältnisse der damaligen Zeit wider. In der Serie wird erfolgreich die Ästhetik der Ära wiedergegeben – vom Bühnenbild über die Kostüme bis zu sozialen und kulturellen Phänomenen der Sechziger Jahre. Weiterhin gibt es immer wieder Andeutungen auf die Zukunft und die Veränderungen, welche die späteren Jahre des Jahrzehnts für diese Branche mit sich bringen sollten.

Jetzt ist die erste Staffel der Serie auch hier auf ZDF neo angelaufen und MAN, das Pendant zu WOMAN unter der Regie von Euke Frank, hat zum Auftakt eine Fotostrecke ganz im Stil der Serie mit Werbern aus österreichs Agenturszene umgesetzt.

Fotografiert wurde im Studio "the open factory" unter der Leitung von Kevin Ilse (zuständig für den Bereich Fashion im MAN Magazin) und durch die Linse von Julia Saller. Und das Ergebnis ist überaus gelungen und versetzt einen in die qualmende und heile Werbewelt von anno dazumal.

MAD MEN bekam den Titel, da sich früher viele namhafte Agenturen rund um die Madison Avenue in New York ansiedelten und die dortigen Werber dadurch den Spitznamen MAD MEN bekamen. Und der Lebensstil damals wie auch heute hat wohl auch noch ein Schäufelchen dazu beigetragen.

Wer sich selbst ein wenig in Werberpose werfen möchte kann dies hier auf der offiziellen Seite von AMCtv.com unter MAD MEN yourself tun.


Love
WRITE forum
Das passt dazu
8 Kommentare
  • Juergen
    16.11.2010

    Funny, diese Werber.

  • Christoph
    17.11.2010

    Erst in Lederhosen und jetzt als Mafiaboss. Was kommt als nächstes? Auf jeden Fall witzig.

  • Image
    Roman
    17.11.2010

    irgendwann möchte ich mal eine hairspray-party schmeißen 😉

  • Andi C.
    17.11.2010

    Ich liebe diese Serie. Und die Bilder bringen es gut rüber.

  • Rainer
    18.11.2010

    Gefällt mir! 😉)

  • W
    22.11.2010

    sehr cool! 😊. gefaellt mir!
    aber auf dem ersten bild fehlt der rauch, oder? war sicher lustig, an kalten tschickstummel zu lutschen gell? 😊)
    lg aus brazil, w

  • enzo
    22.11.2010

    tschick steht dir auf jeden fall gut 😉

  • Tim
    02.09.2011


    Mad Men ist eine absolut geniale Serie, ich war schon versucht bei mir im Büro eine kleine Mini-Bar einzurichten 😉