Lush is in the air!

Veröffentlicht am 05. März 2006 von Roman
590
Image

Seit November 2005 gibt es in Wien mittlerweile die weltweit agierende und in England 1994 gegründete Marke LUSH mit einem eigenen Geschäft. Noch muss man sich für die Verführung der Sinne in die Rotenturm Straße (Ecke Lugeck) begeben, aber schon bald sollen noch weitere Geschäfte in Wien eröffnen (demnächst im Donauzentrum) - aber was ist das besondere an LUSH?

1994 machten die 'LUSH'-Gründer Marc Constantine und Rowena Bird mit ihrem ungewöhnlichen Schönheitskonzept Furore. Von London ging es um den ganzen Globus und mittlerweile gibt es mehr als 300 Filialen weltweit. Auf den ersten Blick könnte man meinen, es handelt sich um ein Delikatessengeschäft. Seifenblöcke, Badezusätze in Kugelform, Shampoos auf Tortentellern, handgeknetet oder in Kuchenförmchen. Ein höchst sinnlicher Anblick. Wie in einer kleinen Bäckerei - nur, dass es sich dabei um nichts Essbares handelt.

Letzteres muss man wohl auch ständig betonen und auch zuhause berücksichtigen. Denn da könnte es rasch passieren, dass sich Kinder daran erfreuen wollen und kurz darauf mit schäumenden Mündern vor einem auftauchen. Immerhin kann man sich dann wenigstens ein bisschen beruhigen. Die Zutaten sind allesamt vegetarisch, konservierungsmittelfrei und von Hand gemacht! Wohl bekomms ...

In den Produkten befinden sich Gräser und Blüten, feinste Schokolade aus Belgien, frisch gepresste Säfte oder natürliche Öle (wie beispielsweise in der Extra Virgin Olive Soap). Schon alleine die Namen der Produkte klingen wie die Verführung schlechthin. Da gibt es Seifen wie die '17 Cherry Tree Lane' (in Anlehnung an Mary Poppins), Banana Moon, Bohemian, Figs and Leaves oder 'Honey I Washed The Kids'. Oder Bath Ballistics (Badebomben, die man in der Wanne sprudelnd auflöst), Bubble Bar Slices (Schaumbäder, die das Wasser wunderbar weich machen) und Luxury Bath Melts (die den Körper beim Baden gleichzeitig eincremen). Beim Duschen kann man sich sowohl von Duschgels aber auch Shower Jellies, Butter Creams, Body Butters oder Smoothie Shower Soaps verwöhnen lassen. Einfach genial!

In dem kleinen Laden könnte man stundenlang stehen und sich die ganzen Produkte und deren Philosophie und den betörenden Gerüchen hingeben. Aber soviel Zeit bleibt einem gar nicht. Denn eine gefüllte Geldtasche vorausgesetzt (Kreditkarten gehen natürlich auch), treibt es einem förmlich mit schwerer Einkauftasche nachhause, wo man schleunigst die Badewanne füllt und sich gemeinsam mit einer Badebombe versenkt!

Wer jetzt Lust bekommen hat, der geht am besten auf die Webpage von LUSH und stöbert durch die Vielzahl an Produkten und Bildern. Noch lässt sich das Ganze nicht online bestellen - aber ein Einkauf im Geschäft ist ohnehin viel sinnlicher und das beste Vorspiel für ein entspannendes Wochenende.

Was heißt eigentlich LUSH? LUSH bedeutet soviel wie 'üppig, grün, satt, dicht, feucht, überschäumend, luxuriös'. Man spricht in englisch zum Beispiel vom tropischen Regenwald als 'lush' oder von einer üppigen grünen Wiese.




LUSH, Rotenturmstraße 8, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch von 10.00 bis 19.30 Uhr, Donnerstag und Freitag bis 20.00 Uhr und am Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Love
WRITE forum
Das passt dazu