Light my fire - rrrrrrrrR…

Veröffentlicht am 16. September 2007 von Roman
2000
Image

Schon seit dem Einzug in unsere neue Wohnung haben wir uns mit dem Gedanken beschäftigt, die Chance direkt unter dem Dach zu wohnen auszunützen und irgendwann man einen offenen Kamin einzubauen. Und so sind wir auf diversen Messen auch immer um die Kaminstände geschlichen und haben und informiert und einiges angesehen.

von 

Zwei Anbieter sind uns besonders aufgefallen - der erste ist dann zwar zur Wohnungsbesichtigung gekommen, als wir ihnen aber sagten, dass der Umbau erst so in 12 - 18 Monaten geplant ist, wir aber schon gerne wüssten, was wir so machen werden/wollen, dann erst gar nicht mehr erschienen. Tja - so kann es gehen mit den Gewerbetreibenden.

Schließlich landeten wir vor gut einem Jahr bei Ofenkörper Off&Go;. Und die beiden Inhaber Robert Krotz und Felix Winkler machten uns dann auch einen gelungenen Erstentwurf, den sie uns als kleines Modell darboten.

Anfänglich waren wir ein wenig skeptisch, tüftelten an möglichen Oberflächenvarianten herum - aber schließlich freundeten wir uns mit dem minimalistischen Entwurf an. Gesagt getan - eine letzte Kalkulationsrunde, Anzahlung und dann abwarten. Den Einbau wollten wir für die kommende Saison ganz ohne Stress bewerkstelligen und eigentlich mit anderen Umbauarbeiten auf der Terrasse in diesem Sommer starten. Aber da sich dieser weiter verzögerte fixierten wir den Einbautermin mit Off&Go; für Anfang September. Nun nach 2 Wochen Baustelle ist das Ergebnis fertig - und wie wir finden, kann es sich auch sehen lassen.

Richard hatte in allerletzter Minute noch die wunderbare Idee mit der zweiten Sichtbetonsitzbank, die gleichzeitig auch den unschönen Heizkörper verschwinden lässt und wie die andere mittels Fußbodenheizungstechnik erwärmt wird. So bekommt der Kamin etwas ganz speziellen und gibt unsere 'Lounge' den entsprechenden Rahmen. Wir freuen uns schon auf viele wunderbare Abende. Jetzt hat die Wohnung neben der Terrasse in den Sommermonaten auch eine entsprechende Aufwertung in der kühleren Jahreszeit erhalten. Genau so haben wir uns das immer vorgestellt.

Love
WRITE forum
Das passt dazu