Leichtgewichtige und modische Regenjacke von Finisterre

Veröffentlicht am 09. September 2009 von Roman
760
Image

Bei dem Modelabel Finisterre aus UK (ein Brand, der von der Surfermode stark beeinflusst wurde) gibt es eine besonders feine und leichte Regenjacke, die neben einigen cleveren Features auch noch hübsch anzusehen ist und sich schön dan den Körper anpasst. Das sehr leichte Material aus Polyester gewährt dabei einen absoluten Regenschutz - soll aber dennoch atmungsaktiv sein und Feuchtigkeit von innen nach außen - ähnlich wie bei Goretex - durchlassen und so Staunässe vermeiden. Das Material kommt noch dazu aus fast 100% recyceltem Materialien. Andere Materialien wie etwas Goretex haben eine Art Teflonbeschichtung und sind daher nicht recyclingfähig.

Das Obermaterial der Anabatic hält einem Wasserdruck von 10 Metern stand und zeigt sich so besonders effizient. Dabei wiegt die Jacke nur 350 Gramm, ist aber im Design nicht so durchscheinend und transparent wir bei vielen günstigeren Modellen in dieser Gewichtsklasse. Das edle Matte Finish tut das ihrige für ein schönes und modisches Äußeres.

Die Jacke wird in Portugal geschnitten und vernäht und ist sehr gut verarbeitet. Die Kaputze ist clever und vielfältig zu verstellen, so dass sie sich jeder Kopfform gut anpasst und außerdem mit einem kleinen Schirm so noch besser vor Spritzwasser schützt. Da sie aber größer und anpassbar ist, lässt sie sich auch über einen Fahrradhelm oder andere Kopfbedeckung problemlos benutzen. Alle Reißverschlüsse sind wasserdicht und von schweizer Hersteller RiRi.

Erhältlich ist die Jacke online im Finisterre Shop (in vier unterschiedlichen Farben) um rund 220 €.


Love
WRITE forum
Das passt dazu