Kitchen Aid Artisan Ice Blue

Veröffentlicht am 22. Juni 2012 von Roman
Lesezeit: Lesezeit: weniger als 1 Minute

Auch bei uns ist eine Kirchen Aid im Einsatz - als Jubiläumsmodell in Bronze-Metallic. Diese Rührmaschine hat einfach was. Sie tut nicht sehr viel mehr als Rühren in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Zubehör gibt es zwar einiges (von der Nudelmaschine bis zum Fleischwolf) - aber irgendwie macht das nicht so den richtig robusten Eindruck. Rutschkupplung oder Notaus sucht man vergeblich (schon komisch, bei der amerikanischen Phobie vor Unfällen und Klagswellen). Kenwood ist in puncto Komfort und Sicherheit sicher weit überlegen. Dennoch liebe ich meine Kitchen Aid. Eine schöne Metallic-Lackierung, Vespa-ähnliche schwungvolle Linien und so ein richtig beruhigendes 1-Zylinder Geräusch.

TAGS

Kitchen Aid, Artisan, Küchenmaschine, Kenwood, Helfer, Design, Küchenblock, freistehend

Love
WRITE forum
6 Kommentare
  • Rene
    24.06.2012

    Finde die Geräte von Kitchen Aid auch toll. Auch das Zubehör funktioniert wunderbar. Meine ist Knallrot und ist so ein super Kontrastpunkt in unserer Küche.

  • Roger
    27.06.2012

    wir haben in weiss gehalten eine fade aber nützliche kennwood. leistet seit jahren gute dienste und steht mindestens 330 tage im jahr im kasten

  • Image
    Roman
    27.06.2012

    Stimmt, wenn die Küchenmaschinen nicht so sind, dass man sie gerne draußen stehen hat, dann verwendet man sie natürlich auch viel größer. Hat man allerdings zuviel Maschinen, die so schön sind, dass man sie gerne rausstellt, dann ist's oft schnell vorbei mit dem Arbeitsplatz in der Küche. Dilemma, Dilemma 😊

  • Alexandra
    29.06.2012

    jaaaa! Kitchen Aid, in so einer matten grauen Oberfläche und bald gönn ich mir den Fleischwolf-Aufsatz dazu und ernähre mich nur mehr von Beef Tartare!

  • Image
    Roman
    05.07.2012

    Beef Tartar hacken wir immer - soll so besser sein. Richard macht ein ganz wunderbares.

  • Alfred K a r l
    31.07.2012

    ... ein wunderbares Gerät: den Platz in der Küche haben wir schon "reserviert". Jetzt gilt es noch die Farbe auszuwählen und zuzuschlagen. 😉 Andrea wird sich sehr, sehr freuen. Die Familie, die Freunde und ich dann auch, wenn die Kitchenaid ganz oft verwendet wird!

Das passt dazu