Hochzeitsfeiern! How lame.

Veröffentlicht am 25. Juli 2009 von Roman
960
Image

Es hat sich schon herumgesprochen, dass wir keine Fans von Hochzeitsfeiern sind. Diese Mischung aus Familie und Freunden, Leuten die in schlechtsitzenden Anzügen ihr Unwohlsein versprühen, das hinfiebern auf den schönsten Tag im Leben (der Filmindustrie sei Dank), usw, usw. Aber es geht doch auch anders. Und so ist dieses Video all jenen gewidmet, die vielleicht wirklich mal ein wenig Lebensfreude in ihre Trau(er)zeremonie bringen wollen. Wenn eine Gesellschaft soviel Spaß beim Einzug in die Kirche haben kann, dann ist das sicher auch ein gutes Zeichen für die Party danach, die Flitterwochen und hoffentlich ihr ganzes Eheleben lang. Chapeau!

Leben, feiern, Spaß haben! Nur zu oft scheint es, dass nicht geheiratet wird, weil man diese Attribute beim und mit dem Partner erlebt und sich deswegen aneinander 'bindet' (ist ja heutzutage ohnehin nur ein Formalakt, der nur allzu oft ein paar Kinder und einem Haus später mit einem anderen Formalakt vorm Scheidungsrichter wieder aufgehoben wird). Aber die Hochzeitsliste ist geschrieben oder des öfteren werden nur noch Kontonummern angegeben und so scheint es, dass die Hochzeit des Öfteren mehr zur Geschenkmaschine missbraucht wird. Bräuche wie beispielsweise das Entführen der Braut wird aus 'Stimmungs'-Gründen oft untersagt (haben wir schon erlebt) - einerseits weil die Braut selbst Angst vor den Folgen hat: die Hochzeitsgesellschaft kann sich ohne Braut, Bräutigam und ein paar Verfolgern nicht alleine unterhalten und die anschließende drohende Streiterei, wer denn die Braut nun auslösen muss (wieder mal der schnöde Mammon).

All diese und noch viel mehr Dinge, die wir so gar nicht lieben bei Hochzeiten, scheinen mit dem obigen Video von Tisch gewischt zu sein. Es ist dem Brautpaar und der Hochzeitscrowd zu wünschen, dass sie diese Stimmung auch in ihr ganzes Leben bringen und der Auftritt nicht nur ein Einmalakt für einen YouTube-Hit war. Denn das wäre dann ja wieder nicht für den Selbstzweck und die gefühlte Freude, sondern ebenfalls nur ein geplanter Showakt im Leben der Eitelkeiten.

Love
WRITE forum
Das passt dazu