Glamour - 10. Designpfad

Veröffentlicht am 04. Mai 2008 von Roman
590
Image

Unser Nachbarbezirk gibt sich glamourös. In Kürze startet hier der 10. Designpfad und an 2 Tagen soll der 7. Wiener Gemeindebezirk in vollem Glanz erstrahlen.

Bereits zum zehnten Mal findet der 'Designpfad‘ im 7. Wiener Bezirk statt. Anlaß genug zu feiern. Geladen wird zu einem Gala Abend und zu einem zweitägigen Designpfad, wo Österreich's Kreative ihre Arbeiten zum Thema 'Glamour‘ zeigen. Das Motto 'Glamour‘ zieht sich wie ein 'goldener‘ Faden durch die gesamte Veranstaltung. Zur Eröffnung des 10. Designpfad lädt der Club 7 Kulturforum Neubau zu einer Gala ins Architekturzentrum Wien ein.

Der Designpfad kann an 2 Tagen erwandert werden umfasst heuer 28 Stationen, in denen speziell für den Designpfad konzipierte, facettenreiche Interpretationen des Themas 'Glamour‘ unterschiedlicher Designdisziplinen geboten werden. Unterschiedliche Programme - Ausstellungen, Installationen, Performances - Mode und Textiles, Schmuck, Tischkultur, Lampen, Möbel, Industrial Design, Malerei, Fotografie, Film. Zwei Tage lang wird der 7. Bezirk also höchst 'glamourös‘ feiern und den 8. in den Schatten stellen.

Damit wir alle etwas davon haben (für uns ist es ja zum Glück nur einen 'Hupfer' und wir können uns das ganz einfach ansehen) gibt es im Vorfeld einen Designwettbewerb mit dem Ziel ein Souvenir für Wien, ein Bundesland oder ganz Österreich zu finden. Man darf gespannt sein, was sich Österreichs Kreativszene so alles einfallen lässt, um auf originelle und zeitgemäße Art und Weise Sisi, Riesenrad, Lipizzaner, Schneekugel und Co etwas nettes und neues zur Seite zu stellen. Die besten Arbeiten werden bei der Gala präsentiert. Nach der Eröffnung gibt es auch noch ein Modeschau.


10. Designpfad, Motto: Glamour
Freier Eintritt bei allen Veranstaltungen.
Eröffnung: 15. Mai 2008, 19.30 Uhr im Architekturzentrum Wien
Designpfad: 16. und 17. Mai 2008, 10 - 22 Uhr,
28 Stationen im 7. Bezirk in Wien

Love
WRITE forum
Das passt dazu