Friaul in Büchern

Veröffentlicht am 20. Mai 2008 von Roman
1177
Image

Unser Trip nach Italien steht wieder an und so haben wir uns auch dieses Mal wieder mit Lesestoff fit gemacht um im Friaul nicht zu verhungern und zu verdursten.

Gemeinsam mit Alice und Christof haben wir diesmal einen Trip ins Friaul geplant - nicht allzuweit weg, damit der Jüngste vun uns - Tim - nicht ewig im Auto sitzen muss. Leider sind die Wetterprognosen alles andere als rosig - aber es soll ohnehin ein Entspannungsurlaub werden. Auf LaSubita werden wir unser Basisquartier aufschlagen und von hier aus nach Lust, Laune und Wetter unsere Erkundungen starten. Dazu haben wir wieder ein paar schöne Wissensbücher besorgt die uns wieder vor Augen halten werden, was wir alles nicht erleben können.

Ein wunderbares Buch ist von Helga und Peter: Sieben köstliche Reisen durch Friaul und Julisch-Venetien - in diesem sehr schönem Buch werden 7 exemplarische Touren beschrieben mit allerlei Dingen zu besuchen bzw. zu erschmecken. Aussehen tut es sehr fein - wir werden den einen oder anderen Tipp erkunden um uns von der Qualität zu überzeugen - aber laut Helga und Peter ist das Buch absolut perfekt.

Ein weiterer Klassiker, der und schon viele schöne Momente und Insider-Tipps in Italien versorgt hat ist der Osterie-Führer - jetzt in der aktualisierten Form. Noch nie sind wir damit eingefahren - wir werden also alle Tipps damit gegenchecken - also auf Nummer Sicher gehen ...

Und dann noch ein Reiseführer - denn Abseits des kulinarischen Friauls gibt es hier eine Menge zu entdecken. Schauen wir mal, wie und was mit dem kleinen Kind geht - aber zumindest sind wir für die kommenden Urlaubstage bestens gerüstet.

Love
WRITE forum
Das passt dazu