Du wirst langsam alt und es wird Zeit, dass Du es schnallst!

Veröffentlicht am 10. Oktober 2010 von Roman
640
Image

TEXTA featuring Blumentopf: ALT

Du bist alt, echt alt, end alt, uralt, sehr alt, steinalt, voll alt, zu alt!
Du bist alt, echt alt, end alt, uralt, sehr alt, steinalt, voll alt, zu alt!
Du wirst langsam alt und es wird Zeit, dass Du es schnallst!
Wenn Du es nicht glaubst, musst Du nur in den Spiegel schauen!

Skero (von TEXTA) hat beim österreichischen Amadeus Musik-Award die Kasse heuer zweimal klingeln lassen, erstens für "Song des Jahres" (nicht diesen hier) und zweitens 'HipHop/R&B des Jahres'. Sie selbst dazu: 'Nach vielen erfolglosen Anläufen war uns heuer nun endlich ein Amadeus Award vergönnt in der Kategorie 'HipHop/R&B'. Die Trophäe hat auch schon einen würdigen Platz im Studio WC gefunden, auf das uns beim Scheißen was ordentliches einfällt ...'

640
Image

Und hier der ganze Liedtext dazu:

Du bist alt, wenn Du immer noch in Schilling bezahlst. Enge Jeans findest Du immer noch phänomenal.
An der Berliner Mauer hast Du damals Bilder gemalt und Du forderst Free Mandela, bis Dir die Stimme versagt.
Dein Arzt meint, es wird schlimmer, und Du fühlst Dich danach. Bald wirst Du von Deinen eigenen Kindern verarscht.
Redest Du von Deinen Stars, fragt man Dich, wer das war. Und zum Geburtstag denkst Du Dir: Shit, schon wieder ein Jahr!
Du hast beim Saufen Angst vor'm Leberschaden, träumst vom Abhängen im Schrebergarten, schaust Mädels nach, die Babies haben.
Du hattest feuchte Träume wegen Samanta Fox und hast Tutti Frutti geglotzt, ey, wer kennt das noch?
Bist Rollschuh gefahren, bist noch nie auf Inlines gestanden, hattest 'n Bonanzarad und 'ne Knibbelbildsammlung.
Du bist alt, wenn Du in Clubs von Deinen Kumpels keinen mehr triffst und Deine Freundin die ganze Zeit nur vom Heiraten spricht.
Dann bist Du alt, Mann!

Du bist alt, echt alt, end alt, uralt, sehr alt, steinalt, voll alt, zu alt!
Du bist alt, echt alt, end alt, uralt, sehr alt, steinalt, voll alt, zu alt!
Du wirst langsam alt und es wird Zeit, dass Du es schnallst!
Wenn Du es nicht glaubst, musst Du nur in den Spiegel schauen!

Yo, yo!
Auf Konzerten hält man Dich für einen Zivicop. Du beginnst Geschichten mit Sprüchen wie: Wisst Ihr noch? Ja, ja!
Neuerdings bist Du in jedem Club der Discogott, denn nichts ist so hip wie Dein Retrolook.
Du denkst, DVD steht für deutsche Volksdemokraten und es geht um Sport, wenn jemand sagt, dass Leute am Start sind.
Wenn Du rappst, jeder meint: Boah, Du hast tight geflext, und Du Dir nur denkst: Hey, wie meint er das jetzt?
Beim Skateboardfahren fragt man Dich: Wie lange fahren Sie schon? Akzeptier' es, Mann, Du bist in die Jahre gekommen!
Wenn jemand zu Dir sagt: Ich hab' den Track aus dem Internet. Und Du sagst: Geil, den will ich auch. Wo ist dieses Geschäft?
Wenn
Du kein Wort verstehst, wenn alle von Jackass und Buffy schwärmen, willst Dallas sehen, doch hast zu Haus kein Kabelfernsehen,
redest über Style und fragst: Kennt Ihr Jogging High? Und als Antwort kriegst Du: Wenn wir Sport betreiben, dann drogenfrei!
Wenn ein Kater nicht mehr nur einen Tag dauert, sondern drei, ist die Zeit der wildesten Parties eindeutig vorbei.
Wenn Du Kontakt verloren hast zu den Kids, obwohl's so wichtig wär' für Dich, sollte Dir wohl klar sein, dass Du nicht mehr der Jüngste bist.

Du bist alt, echt alt, end alt, uralt, sehr alt, steinalt, voll alt, zu alt!
Du bist alt, echt alt, end alt, uralt, sehr alt, steinalt, voll alt, zu alt!
Du wirst langsam alt und es wird Zeit, dass Du es schnallst!
Wenn Du es nicht glaubst, musst Du nur in den Spiegel schauen!

Du bist alt, wenn Du beim Text schreiben am Reimheft einpennst, kein Mensch ausser Dir nennt Styles noch fly oder def.
Denkst bei neuen Boybands an New Kids on the Block, trägst Gucci Jacken wie Rakim und Kappen der White Sox.
Hast Kassetten statt I-Pods, denkst täglich über morgen nach. Was Dir Sorgen macht: Du weisst wirklich noch, wer Gawki war.
Tanzt den Running Man auf Parties, wirst beim Beatstreet Logo nostalgisch. Logisch, dass Du alt bist!
Als Du klein warst, war das Fernsehbild so farbenfroh wie Trauergäste. Du hast die Michael Jackson - Off the Wall als Kaufkassette.
Du suchst nach PanAm und Swiss Air in den gelben Seiten. Und wenn wer vom Surfen spricht, denkst Du nur an's Wellenreiten.
Du bist alt, wenn Du Sport machst um Dich jung zu halten und 'nen ganzen Tierfilm guckst ohne einmal umzuschalten.
Und wenn Du echt einmmal 'ne ganze Nacht lang auf warst, sitzt Du am nächsten Morgen kreidebleich bei Deinem Hausarzt.
Mit Schnauzbart und Bierbauch stehst Du auf der Bowlingbahn. Du hast schon Rap gehört, bevor der Sound in Mode kam.
Und auf Parties imitierst Du Didi Hallervorden. Palim, palim! Mein Gott, was bist Du alt geworden!

Du bist alt, echt alt, end alt, uralt, sehr alt, steinalt, voll alt, zu alt!
Du bist alt, echt alt, end alt, uralt, sehr alt, steinalt, voll alt, zu alt!
Du wirst langsam alt und es wird Zeit, dass Du es schnallst!
Wenn Du es nicht glaubst, musst Du nur in den Spiegel schauen!
Du wirst langsam alt und es wird Zeit, dass Du es schnallst! Ich weiss, Alter!
Wenn Du es nicht glaubst, musst Du nur in den Spiegel schauen!


Hier geht es zur Webseite von TEXTA ...

Love
WRITE forum
Das passt dazu