Die Rumors rund ums künftige iPhone 5

Veröffentlicht am 12. April 2011 von Roman
1240
Image

Während ein paar unserer Freunde ja beharrlich von irgendwelchen Nokia Smartphones schwärmen, bleiben die Infos rund um den Nachfolger des aktuellen iPhone 4 ziemlich spärlich. Es ist weder klar, wann es kommen soll - und schon gar nicht, was es an Features mit sich bringt.

Einiges scheint ja bei Apple in Bewegung zu sein. Das beginnt bei neuen sozialen Features (MobileMe war ja bisher ein Bezahldienst, ist im Moment aber nicht mehr zu kaufen und der aktuelle Trend in Richtung Daten in der 'Cloud' von Apple sicher noch ausbaubar), Mega Datencentern oder dem integrieren von Bezahlfunktionen (die angeblich nicht auf NFC aufbauen soll).

Hier eine anschauliche Grafik ganz im Apple-Stil: von NowhereElse und Ca c'est Gang.

Auch immer ein guter Tipp um bei den Gerüchten am Laufenden zu bleiben ist: TouchTalk.

Meinereins ist ja noch viel mehr auf die neue Version von Final Cut Studio gespannt, die dieser Tage nun endlich vorgestellt werden soll (angeblich auf der NAB Show in Las Vegas, wo Apple sämtliche Vortragsveranstaltungen aufgekauft haben soll). Ich hoffe sehr, dass die Einfachkeit von iMovie endlich auf professionelle Standbeine gestellt wird und der Schnitt endlich eine neue Usability-Erfahrung erfahren wird. Man darf auf jeden Fall gespannt sein ...

Love
WRITE forum
Das passt dazu
1 Kommentar
  • Wolfi
    13.04.2011

    Oh!
    Ich dachte, ich bin der einzige!
    😉