Der perfekte Fleck

Veröffentlicht am 02. Juni 2005 von Roman
295
Image

Design bringt's: und das wird immer wieder unter Beweis gestellt, wenn sich Designer den Alltagsproblemen von einer ganz anderen Seite nähern.


Da werden Kleidungsstücken zu Kunstwerken, Gummistiefel zu Vasen, Telefonhörer zu Salz und Pfeffer oder Trinkgläser zu Fundstücken. Eine der spannensten Interpretation einer ziemlich üblen Alltagsgeschichte sind die Kaffeeschalen, die den etwas anderen Fleck auf Tischtüchern und Tischen hinterlassen. Normalerweise wohl eher ein Übel kann das mit dieser Weiterentwicklung durchaus zu Nachmittagsbeschäftigung ausarten. 'Kann ich noch etwas Kaffee haben? Ich bin mit dem Tischtuch noch nicht ganz fertig.'

Die Stamp Cups von Valeria Miglioli & Barnaby Barford haben nämlich auf der Unterseite florale Stellflächen. Die wiederum hinterlassen (vorausgesetzt man verschüttet auch ein wenig Kaffee oder schenkt etwas zu hastig ein) ebensolche Abdrucke auf Muttis frisch gewaschener Tischdecke. Aber wer kann einem da schon böse sein?

Eine andere Art die Garderobe interessanter zu gestalten sind die Flying Hooks von den Designern Bos & Couvee. Sie scheinen förmlich im Raum zu schweben und verhelfen so den Mänteln und Jacken zu einem eindrucksvollen Auftritt.

Sehr nett finden wir auch die Idee der Gummistiefelvasen. Blumen brauchen Wasser, Wasser ist nass, gegen nasse Füße braucht man Gummistiefel - ist doch eine ganz logische Gedankenkette. Und sieht nebenbei ganz schick und originell aus.

Zu finden (und kaufen) gibt es diese und andere Nettigkeiten bei http://www.thorstenvanelten.com

Love
WRITE forum
Das passt dazu