Dedon war gestern. Outdoor Eames ist heute

Veröffentlicht am 05. Juli 2012 von Roman
1733
Image

Mal 1956 ist eine Reminiszenz des Designklassikers der 50er. Allerdings mit einem gravierendem Unterschied. Dieses Modell hier ist aus PE (ähnlich den Enzis im MQ) und damit auch Wetter- und wasserfest. Und damit für draußen wunderbar geeignet. Er ist so geformt und dem Original nachempfunden, dass man darin eine bequeme Sitz/Liegeposition einnehmen kann - außerdem bildet sich kein Stauwasser durch spezielle Abflussrinnen. Es gibt ihn in einigen unterschiedlichen und frischen Farben hier online um rund 900 Euro. Einfach nur Geil!

5159
Image

Hier das Original. Des Eames Lounge Chair - schon in der etwas überarbeiteten und modernen Version mit hellerem Holz und weißem Leder. Aber nicht für Outdoor geeignet.

1488
Image

So sitzt man heute auf der Terrasse. Für 900 Euro online bestellbar.

1538
Image
1660
Image

Love
WRITE forum
Das passt dazu