Das Expedit - Essensauslieferung

Veröffentlicht am 27. September 2003 von Roman
295
Image

Gar nicht neu, aber noch nicht beschrieben, ist das Expedit, in der Wiesingerstraße, nahe der Urania. Der Namen ist gewissermaßen Programm, denn das Lokal sieht aus wie ein Auslieferungsraum.

Das Programm ist dort die ligurische Küche, und so gibt es wunderbare Pasta (angeblich ist die ligurische Pasta die beste in Italien). Das Menü wechselt täglich, und die haben dort den Tick, dass das Menü nicht aufgeschrieben wird, sondern vom Kellner vorgetragen wird (3 Vorspeisen, 3 Hauptgänge). Das funktioniert normalerweise auch gut. Anscheinend kam vor kurzem ein Verkaufslokal für Feinkost dazu, und dort stehen auch ein paar Tische, dort bekamen wir unseren Tisch, auch eine Bar ist dort zu finden. Leider war die Kellnerin dort völlig überfordert. So mussten wir ewig warten, bis wir bestellen konnten. Wir hatten dann einen Ruccolasalat und einen Linsensalat mit Pancietta (sehr würzig), Dann hatten wir Cozze (ok), Lachsravioli (ausgezeichnet, mit einer zitronigen Sauce, und würziger Fülle, die wirklich nach Lachs schmeckt), und Bisteco de Vitello mit Polenta (wunderbares Fleisch mit köstlichem Sößchen dazu). Also... Conclusio: das Essen ist gut, aber der Service war an dem Abend zwar freundlich aber völlig inkompetent. (Meinung von Marcus Frischherz)

Adresse: 1010 Wien, Wiesingerstraße 6
Telefon: 512 33 13-0, Fax: 512 33 13-22
Homepage: http://www.expedit.net

Montag bis Freitag 12 bis 24, Samstag 18 bis 24, warme Küche bis 23; Mischung aus Lagerhalle und ligurischer Osteria; Kreidetafel statt Speisekarte; hausgemachte Antipasti und feine Nudelgerichte (frische Pasta direkt aus Ligurien importiert); regelmäßig Muscheln und Fisch; saisonale Speisen von Stockfisch bis Wildschwein (HS EUR 7,50 bis EUR 16,-); 'Ligurisch Essen' - das Menü. Veranstaltungen (Programm laut Homepage). Kindersitz und Spielkiste; Boccia-Keller; Schanigarten für 40 Personen.

Love
WRITE forum