Ceramic Case

Veröffentlicht am 20. Jänner 2009 von Roman
590
Image

Der Werkstoff Keramik hat es schon weit gebracht. Nicht nur ist er mit dem Vorgänger Ton einer der ersten Möglichkeiten Gefäße in ziemlich freier Form zu gestalten, auch hat sich das besonders hitzebeständige Material schon bis ins Weltall vorgearbeitet.

Die schönsten Formen nimmt es freilich glasiert und fein ziseliert auf so manchen Teetischchen an. Immer fragil, manchmal durchschimmernd und bisweilen verziert oder wunderbar geformt. Dass sich dieses spröde und leicht zerbrechliche Material auch zum Schutz und zum Transport von Akten eignen können soll zeigt diese Studie. Leider ist uns nichts genaueres bekannt. Aber es sieht auf jeden Fall sehr schick aus.

Wie schwer und wie bruchsicher das ganze ist und wann und wo es davon auch Exemplare zum Kaufen geben wird ist uns leider nicht bekannt. Sollten wir weiteres dazu in Erfahrung bringen, werden wir hier die eine oder andere Ergänzung hinzufügen.

Love
WRITE forum
Das passt dazu