Bügelstation am Gipfel

Veröffentlicht am 03. August 2005 von Roman
590
Image

In einer uniformierten und gesättigten Gesellschaft ist es gar nicht mehr so einfach, sich von der Masse abzuheben. Es geht aber doch: das beweisen ein paar Leute, die sich ein neues Hobby zugelegt haben - vielmehr eine Leidenschaft. Extreme Ironing!

Ganz nach dem Motto: Halbe/Halbe übernehmen die Jungs jetzt die Hausarbeit. Nachdem ihnen aber ein Haushalt mit 2 schreienden Fratzen, einem Hunde der Gassi muss, einem Haus, das von oben bis unten für Schwiegermama geputzt sein soll und einem Lebenspartner, der pünktlich nach der Arbeit ein warmes Essen am Tisch stehen haben will nicht anstrengend und extrem genug ist, suchen sie sich noch ausgefallenere Orte und Situationen. Dabei bleibt nichts verschont und scheint unmöglich. Auf dem Gipfelkreuz, im zugefrorenen See, im Wildwasser, mitten bei einer Party, usw., usw.

Der Trend ist dabei nicht nur im gelangweilen Österreich zu beobachten. Mittlerweile hat sich bereits eine eigene Community gebildet, die weltweit auf die immer wilderen Ideen kommt. Und so kann man mit etwas Recherche im Web auch Bügler in der Tiefsee oder mitten im New Yorker Stadtverkehr beobachten. Warum eigentlich nicht! Ansurfen und genießen - eintauchen in eine Welt, die sonst keine Probleme hat. Und das meine ich gar nicht zynisch!

http://www.ironing.at
http://www.ironing.de
http://www.extremeironing.com
http://www.urbanhousework.com

Love
WRITE forum
Das passt dazu