Black Queen Sparkling Shiraz

Veröffentlicht am 04. Dezember 2011 von Roman
3169
Image

"Zu ganz besonderen Anlässen genießt man in Australien diesen Sparkling Shiraz: feine Perlen in Kombination mit sonnengeküsstem Shiraz und ordentlich Holz. In jedem Falle einzigartig!"

So steht es auf der Wein+Co Seite beschrieben. Und man kann es nur bestätigen. In jedem Fall einzigartig! Bei gedämpften Licht sieht der Sprudel aus, als hätte man ein Cola in ein Sektglas gefüllt. Die Farbe ist tief rot (Black Shiraz eben 😊) und es schäumt auch mehr als ein Sekt, Prosecco oder Champagner. Was wahrscheinlich am Zuckergehalt liegt. Um rund 20 Euro ist der Lehmann Black Shiraz ein durchaus interessanter Tropfen für gewisse Anlässe. Unseren Geschmack hat er allerdings nicht getroffen. Nicht wirklich schlecht, aber irgendwie spricht er keinen unserer Sinne wirklich an. Weder in Farbe (wirkt sehr maskulin) noch im Geschmack (eher etwas lieblicher - was wieder mehr Frauen ansprechen dürfte) hat er bei uns mit diesem Widerspruch punkten können. Schmeckt irgendwie wie ein moussierendes Pago Johannisbeere - und sieht auch so aus. Da bleiben wir doch lieber bei Champagner oder Bründlmayer Rosé.

Weil wir aber immer wieder zu Experimenten bereit sind, haben wir dann eine Flasche Ruinart geköpft und wollten daraus mit nur einem Schluck einen Rosé zaubern. Doch auch nur ein kleiner Tropfen davon machte aus dem Champagner einen dunkelroten Drink. Der Geschmack blieb davon zum Glück unbeeinträchtigt. Eine Frage stellt sich auf jeden Fall: Woher kommt all diese Farbe?

2272
Image

Love
WRITE forum
Das passt dazu