Art Position 2005

Veröffentlicht am 12. Juni 2005 von Roman
590
Image

Der schon zur Tradition gewordene Jahresüberblick zur jungen österreichischen Kunstproduktion findet auch dieses Jahr wieder in der Ottakringer Brauerei statt. Auf ca 1000 m2 sind auch heuer wieder die Werke junger Künstler, die von Malerei, Grafik und Fotografie bis hin zu Installationen, Videos und Performances reichen, dem interessierten Kunstpublikum vorgestellt.

Auch, wenn die Ausstellung in Originalität und Einzigartigkeit an die Ausstellung des letzten Jahres heran reicht, ist sie dennoch einen Besuch wert. Die Kunstwerke werden da am Gerstenboden der Ottakringer Brauerei ausgestellt, die schon alleie von der Location einen Ausflug lohnt. Und es gibt auch einige sehr interessante Dinge zu entdecken - wenn man sie auch entdecken mag. Zum Beispiel die Serie 'Corner Sex' von Christopher Kinsey, 8 kleine modelierte Genitalien in diversen Ecken zum Entdecken (siehe Photoblg 12.6.2005), oder 'Dear Mom' von Ornauer Michael, ein sehr schönes dunkles Ölbild für 2000€, ein Sommerloch von Mahony oder Pizzakartons von Wendelin Pressl. Weiters zu sehen und bestaunen ein liegender Kopf von Fabian Fink oder ein Bild aus Streichholzköpfen (!! noch nicht entzündet !!) von Micha Payer und Martin Gabriel (siehe Bild oben/Ausschnitt).

Die Ausstellung geht noch bis zum 18.6.2005 (mit Abschlussevent) und kostet 5€ die sich lohnen.

Ort: Ottakringer Brauerei, Feßtgasse 16, 1160 Wien im GERSTENBODEN
http://www.artposition.at

Love
WRITE forum
Das passt dazu