27. Februar 2015
Auswahl filtern:
Galerie Image

Abnehmen, Häkeln, Boshi, Inspirationen

27. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 3 Minuten

Just our opinion    Simply interesting   

Älter werden hat schon auch seine sehr lustigen Seiten. Und je älter (eh, reifer) man wird, desto mehr kann man seine Eltern verstehen, als sie damals den Kopf schüttelten, weil die Jungen wieder meiner total neuen Idee gekommen sind, die die Eltern auf eine ähnliche Weise auch schon in ihrer Jugend gemacht haben. Seien es Tanzstile, Looks, Hobbies, Einstellungen. Und auch schon Shirley Bassey singt in ihrem Kultsong darüber. ...

Love
Galerie Image

Rodel zum Zusammenklappen

26. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 2 Minuten

Simply interesting   

Das Projekt Folding Sled geht auf Kickstarter gerade in die Endrunde. 7 Tage kann man es noch unterstützen, aber die angepeilte Summe zum Realisieren ist bereits erreicht. Also können sich zumindest die Backer wahrscheinlich im nächsten Winter über diese praktische Rodel zum Mitnehmen erfreuen. Hinter dem Folding Sled steckt eine einfache und gute Idee. Wer immer schon mal gerne Rodelt und in der Kindheit vielleicht sogar die eine oder andere besessen hat (beziehungsweise für Kinder und Erwachsene besitzt) kennt das Problem. Man benötigt so eine Rodel leider nur recht selten. Und weil so ein Ding ziemlich sperrig ist, steht es das ganze Jahr in Keller oder Garage im Weg - und noch dümmer: wenn man sie dann bräuchte hat man sie vielleicht nicht dabei, weil sie nicht ins Auto gepasst hat. Und weil Rodeln in der Gruppe noch viel mehr Spaß macht, dupliziert sich das Problem. Wer bringt nebst anderem Gepäck schon 3-4 Rodeln in sein Auto für eine lustige spontane Schlittenfahrt? ...

Love
Galerie Image

Alt und neu kombiniert zur Raummaximierung

25. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 2 Minuten

Simply interesting   

Dieses sehr gut zusammenkomponierte Apartment von neuen Strukturen in alter Bausubstanz ist 2014 von den ungarischen Architekten Batlab in Budapest fertig gestellt worden. Und es hat bereits seinen Weg durch sämtliche Architektur-Blogs und -Webseiten gefunden. Kein Wunder, denn nicht nur die Idee die hohe Raumhöhe mittels eingezogener Bettetage zu nutzen ist sehr gut umgesetzt, sondern es bestechen auch die geraden Linien und das Farbkonzept. Schlichte und neu renovierte weiß/graue Altsubstanz auf der einen Seite wird durch eine poppige und leuchtende Farbe in den eingezogenen Bauelementen für das Hochbett ergänzt. ...

Love
3 Bilder Image

Rauchen eure Kinder schon?

21. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Just our opinion   

Gestern war ich seit langem wieder in einem Raucherlokal. Und weil das heute zum Glück (für mich) schon eher ungewöhnlich ist, wurde auch (gefühlt) vermehrt über das Thema Rauchen diskutiert. Insbesondere, wenn es um Personen mit Kindern geht. Da wird von schlechtem Gewissen gesprochen, die Zigarette zwischendurch am Balkon verheimlicht und vieles mehr. Gerne natürlich, während man dabei einen genüsslichen Zug am Klimmstängel macht. Diese Kampagne der Deutschen Kinderkrebsstiftung bringt es ganz gut auf den Punkt. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich selbst nach dem Heim kommen noch zu später/früher Stunde unter die Dusche springen muss um mir den lästigen Rauchgeruch aus den Haaren zu waschen und die gesamt Wäsche schnurstracks in die Waschmaschine wandert, dann ist es noch komischer, was wir den jeweiligen anderen gerne 'antun' - insbesondere den Kindern, die sich so überhaupt nicht wehren können, wenn zuhause in der Wohnung geraucht wird. ...

Love
3 Bilder Image

NEEO - so schön könnte es sein

20. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 2 Minuten

We love gadgets    Movie   

Wer kennt das nicht - zuhause liegen eine Menge Fernbedienungen herum. Für den Fernseher, den Verstärker, den SAT-Receiver, Apple-TV, Lampen, .... - viele Konzepte gibt es hier schon, die sich mit diesem Problem auseinander gesetzt haben. One4all ist zum Beispiel ein Hersteller, die versuchen das Fernbedienungs-Chaos zu minimieren. Uns es gibt hier einige Modelle, unter denen man auswählen kann. Das Problem daran: die einen (ohne große Konfigurationsmöglichkeit, visueller Knopfzuordnung, ...) haben nicht alle Funktionen abgedeckt (was meist darin endet, dass man dann nur noch eine weiter und zusätzliche Fernbedienung herumliegen hat) - und die, die zum Beispiel ein Smartphone und dessen Touchscreen verwenden, haben leider meist ein furchtbares User-Interface. Bis dato gibt es einfach keine schicke Lösung, die dies alles endlich löst. ...

Love
Galerie Image

Nerd Alert: Spaßiges in CSS

20. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Simply interesting    What a wonderful Word   

Was zum Kuckuck nocheinmal ist CSS? Und was soll und das sagen? CSS ist eine Art Programmiersprache, mit der so quasi alle Webseiten heute dargestellt werden. Hier trennt man in der Regel zwischen dem Inhalt (Text, Bilder, Links), dem eigentlichen Programmcode (meist HTML) und der Art und Weise, wie dass dann dargestellt wird. Letzteres nennt man CSS und hat zum Vorteil, dass man, wenn man etwas optisch anpassen oder auffrischen will – so wie wir das vor kurzem mit unserer Webseite gemacht haben – im Grunde 'nur' diesen Code ändern muss. Hier werden die Farben definiert, wo etwas positioniert ist, wir groß es ist, einen Rand hat - oder nicht, ... ...

Love
Galerie Image

Rau Wolf Kaffeehaus und -rösterei

19. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 2 Minuten

Kitchening    Produkte    Oh Vienna   

Michael Parzefall hatte es satt im Dienste der im großen Stil industriell hergestellten 'Genuss'-mittel fürs Supermarktregal zu arbeiten. Obgleich er bei einem dieser großen Markenartikler sogar den Geschäftsführerposten inne hatte. Aber nach dieser erfolgreichen Karriere wollte er einmal was 'Richtiges' selbst herstellen. Und so hat er seine Leidenschaft zu Kaffee kurzerhand auch zu seinem neuen Geschäftsmodell gemacht und das Rau Wolf eröffnet. Freilich recht geschickt und gekonnt - gewisse Sachen sind einfach gelernt. So hatte er bei der Standortsuche auch keine Berührungsängste mit Frequenzknoten wie einem Einkaufszentrum, wo man normalerweise nicht unbedingt eine feine Kaffeerösterei vermutet. Und auch ein Händchen für Packaging, Story-Telling und Marketing lassen sich bei den Produkten und deren Inszenierung erkennen. ...

Love

Smile with us

19. Februar 2015 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Simply interesting    Movie   

Einfach so etwas schönes und nettes für einen wunderbaren Tag. Mit diesem Video für Barneys in New York mit jeder Menge Supermodels, gefilmt vom Kultfotografen Bruce Weber (der schon für viele Kampagnen von Calvin Klein bis Abercrombie & Fitch zuständig war). Wenn es mal was anderes sein soll als Zalando - vielleicht gepaart mit einem Kurzausflug nach New York? Mit Austrian geht das ab ca. 600€ hin und retour. Hmmmmmmm ...

Love

Faschingsdienstag ist Krapfentag

17. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 4 Minuten

Just our opinion    Kitchening    Found - Liked - Linked    Produkte    Simply the best    Oh Vienna    Simply interesting   

Kurz vor Beginn der Fastenzeit gibt es nochmals einen Süßen Höhepunkt: Die Faschingskrapfen. Die schmecken wunderbar aber leider ist der Genuss nicht mehr so unbeschwert wie als Kind, wo man sich noch wenig Gedanken um Kalorien oder die Figur gemacht hat. Aber heutzutage mit Lowcarb, Vegan, Lebensmittelunverträglichkeiten und der Illusion von der ewig jungendlichen Traumfigur wird es immer schwerer abzuschalten und die kleinen süßen Bomben (und da meine ich gleich mehrere Kandidaten davon) in sich hineinzuschieben. Denn im Moment des Verzehrs lösen die auf alle Fälle Glücksgefühle aus. Insbesondere, wenn sie schön frisch sind. Was wohl an keinem Tag so gewährleistet ist wie am Faschingsdienstag. ...

Love
Galerie Image

Bilder die sitzen

17. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Simply interesting    What’s life without it    Movie   

YOY ist ein Designstudio aus Tokio gegründet von den Designern Naoki Ono und Yuki Yamamoto. Es gibt es erst seit 2011 und die beiden Jungdesigner versuchen bei ihren Werken immer eine Geschichte zwischen Raum und Objekt zu realisieren. Dabei sind sie nicht untätig und haben schon eine Menge interessanter Arbeiten gestaltet. Mehr davon findet ihr auf der Webseite von YOY. ...

Love
6 Bilder Image

Vorurteile werden abgebaut - ich Magdas

15. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 2 Minuten

Oh Vienna    Simply interesting    Movie   

Beim Hundespaziergang durch die Stadt habe ich wieder einige neue Sachen entdeckt. Schon immer wieder spannend was sich so alles in der Stadt tut, wenn man mit offenen Augen durch sie hindurch wandert. Ein Hund hilft da natürlich. Schönes Wetter auch. Und, wenn man das Glück hat, dass man schon mittendrin wohnt. Es braucht aber auch die Lust und die Muse überhaupt Neues entdecken zu wollen. Getreu dem Motto: der Weg ist das Ziel. ...

Love
Galerie Image

The world needs Nata

15. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 2 Minuten

Kitchening    Found - Liked - Linked    Oh Vienna    Simply interesting    What’s life without it   

Wien ist ja eine Hochburg der Bäckereien und Konditoreien. Und gerade deswegen vielleicht auch so empfänglich für alles möglich neue Süße. So hat sich in den vergangenen Jahren einiges in Sachen Schokoladeangebot getan. Aber auch CakePops und Cupcakes wurden aus den USA importiert, für gut befunden und haben sich schnell einen festen Platz in den Herzen der Wiener gesichert. Zumindest scheinen die entsprechenden Anbieter keine Absatzprobleme zu haben. ...

Love
Galerie Image

My Letter is from Bond. Handwritten.

14. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Simply interesting    Movie   

Passend zum heutigen Valentinstag - was ganz liebevolles. Denn was gibt es netteres als einen handgeschriebenen Brief. Und dessen Bedeutung wird in unserer digitalen und schnelllebigen Welt auch immer größer. Dem Dilemma zwischen Zeit und persönlicher Note hat man sich in dieser kleinen Firma namens BOND in New York gewidmet. Wenn man zum Beispiel seinen Kunden (und sagen wir einmal es sind mehr als 5) eine persönliche Nachricht zukommen lassen will, oder für seine Freunde eine ganz persönliche Einladung verschicken möchte, dann ist hier richtig. Zumindest, wenn man in New York oder dort in der Nähe zuhause ist. ...

Love
5 Bilder Image

Hautfreundliches Messtool immer dabei

13. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 3 Minuten

Simply interesting   

OK - keine Ahnung warum ich das hier poste? Aber irgendwie bin ich bei einer Surftour durchs Internet auf dieses Armband aus Leder gestoßen. Und obwohl ich keine wirkliche Ahnung habe, wozu man das wirklich benötigt - sieht es doch ganz cool aus. Quasi 'functional benefit' für ein Modeaccessoire. Es gibt es in 4 Größen zwischen 15 Zoll (38 cm) und 18 Zoll (45 cm) - was wohl für den Baumarkt, Ikea oder beim Wohnungs-/Grundstückkauf eher zu klein sein dürfte. ...

Love
3 Bilder Image

Keine steirische Eiche - eher ein Aeijst

13. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 3 Minuten

Kitchening    Darling – we need some drink here    Rezepte    Drinks    Wine & Dine   

Und nochmal ein Gin-Beitrag. Denn heute hat mir Erich in der Agentur einen neuen Gin unter die Nase gehalten. Fein säuberlich und liebevoll verpackt und leider noch ungeöffnet - was sich aber hoffentlich demnächst ändern wird. Also habe ich mich einmal auf Internetrecherche begeben und versucht ein paar Dinge über diesen Gin aus der Steiermark herauszubekommen. ...

Love
4 Bilder Image

Brit-ish. Styl-ish. Taste-ish.

12. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Kitchening    Produkte    Darling – we need some drink here    Wine & Dine   

2010 wurde Ish von den Machern Ellie Baker (Betreiberin der Bristol Bar in Madrid) und Charles Maxwell (Betreiber von Thames Destillers Ltd. in London) gelauncht und wollte dabei als Produkt ein paar Regeln brechen und provozieren. So zumindest die Idee der einzelnen Buchstaben von i-s-h: irresistible scandalous hallmark ...

Love
Galerie Image

Punschkrapfentest - die Ergebnisse

04. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 3 Minuten

Just our opinion    Chocolate Lovers    Kitchening    Produkte    Simply the best    Simply interesting    Wine & Dine   

Vor einiger Zeit haben wir ja mit Freunden einen ausführlichen Test über einen österreichischen Mehlspeißklassiker – den Punschkrapfen – gemacht. Und eigentlich dachte ich bereits, dass das Ergebnis auf unserer Seite bereits online war. Im Zuge der Umstellung von Simply4Friends auf das aktuelle Layout und er Einbindung der neuen und überarbeiteten Suchfunktion bin ich verwundert draufgekommen, dass es Ergebnis ja noch gar nicht veröffentlicht wurde. ...

Love
Galerie Image

Nendo: Chocolatexture

02. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Chocolate Lovers   

Als "Designer des Jahres" der diesjährigen Maison&Objet in Paris wurde das Designstudio Nendo für ihr Schokoladenset Chocolatexture gekürt. Das Studio hat in den vergangenen Jahren mit ihren Entwürfen Firmen wie Cappellini, Desalto, Glas Italia, Emeco, Offecct und Moroso versorgt. ...

Love
2 Bilder Image

Ice Ice Skating

02. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Simply interesting    What’s life without it   

Jacknife ist ein Designstudio aus Toronto, das sich wie eine Art Boutique-Shop für globales Design versteht. Von Interior Design, über Handschuhe bis hin zu Pizzaschachtelgestaltung ist das Portfolio sehr breit - aber immer mit einem ausgesprochen schönen Feingefühl. ...

Love
Galerie Image

Stretched Beauty. VW Limo-Bus.

02. Februar 2015 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Simply interesting    What’s life without it   

Wer schon einmal mit einer Stretchlimo gefahren und vorgefahren wurde kennt dieses ganz besondere Gefühl, welches einem die ganze Zeit begleitet. Meist zwar nicht ganz stilsicher eingerichtet (glitzer-glitzer) - dafür aber mit Wow-Effekt und hohem Impact wird man durch die Straßen gekurvt und fühlt sich für den Moment recht besonders. Meistens kennen wir sie von Gala-Events im Fernsehen oder dem Vorspann des Dschungelcamps. Diese ikonenhaften Automobile sind vielfach amerikanischen Ursprungs (Lincoln, Cadillac, ...) und glänzen in weißer oder schwarzer Lackierung. Aber auch europäische Klassiker wie beispielsweise von Mercedes fahren bei wirklich exklusiven Events gerne mal vor den roten Teppich und öffnen die Bühne für deren Insassen. Und weil das Stretchlimo-Einerelei auch gerne mal individuell aufgewertet wird, kommen auch schon mal lang gebaute Hummer in knallgelber Lackierung um die Ecke - meist begleitet von heftigen Basssounds. ...

Love