2500
Image

Ob groß - ob klein. Ob hoch oder quer. Simply4Friends sieht immer gut aus.

Veröffentlicht am 08. Jänner 2015 von Roman

Eigentlich wollte ich ja schon die freien Tage um den letzten Jahreswechsel für ein Update unserer Webseite verwenden. Nach dem Gewinn beim Foodblog-Award 2013 wollte ich die Seite auch technisch auf einen aktuellen Stand bringen. Denn technisch hat sich viel geändert. Uns war bewusst, dass mehr und mehr Leute mit den unterschiedlichsten Geräten im Netz unterwegs sind und oft auch gerne von unterwegs, beim Warten oder neben dem Fernsehen ...   (weiter lesen »)

2200
Image

Unser Logo hat einen kleinen Refresh erhalten. Was sich genau geändert habt könnt ihr hier sehen. Sieht jetzt noch etwas ausgewogener aus. Und das Trennen von Simply4 können wir künftig auch noch anders kreativ einsetzen. Simply4 You. Simply4 Us. Simply4 - weil's einfach geil ist.

2162
Image

Auch wenn unsere neue Seite auf vielen unterschiedlichen Geräten funktionieren sollte - getestet haben wir es nur mit unseren Geräten. Und wie ja allseits bekannt haben wir hier ausschließlich Apple Dinger im Einsatz. Vielleicht könnt ihr uns aber Feedback geben ob Simply4Friends auf Android, Windows oder Blackberries auch halbwegs OK bei euch ankommt.

3000
Image

Viel Inhalte (angesammelt in den letzen 10 Jahren unserer Online-Präsenz) brauchen auch Seiten wie man sie gut durchforsten kann. Dazu gibt es jetzt neue Archiv- und Index-Seiten. Und hier sind noch ein paar weitere in Planung. Zum Beispiel wieder eine Art Kalender-Ansicht (ist bei Response-Seite eher komplizierter umzusetzen) für unsern Photoblog. Oder auch mit einem Klick zur Fullscreen Darstellung für das Betrachten auf großen Bildschirmen oder Fernsehern. Wollten wir schon öfters haben weil wir so unseren persönlichen Dia-Abend quasi immer griffbereit haben :-)

Love
Das passt dazu
1920
Image

Die Durex-Kampagne, die Lust macht

Veröffentlicht am 17. Oktober 2014 von Roman

In der deutschen Durex-Kampagne wird nach Lust und Laune die Liebe genossen. Einige Sujets, ein Film, die Musik zum Downloaden sowie ein Making-of setzen dabei voll auf Lebensfreude ohne Vorurteile. Nur ein Kondom soll immer mit dabei sein. Klar, dass Durex das so sieht und darstellt. Und auch wir haben da absolut nichts dagegen - insbesondere, wenn das Thema Lust so fein und fröhlich in Szene gesetzt wird. Auf der ...   (weiter lesen »)

1610
Image
Love
Das passt dazu
2481
Image

Die Sieger des AMA Foodblog-Awards 2014

Veröffentlicht am 03. Oktober 2014 von Roman

Der Foodblogaward 2014 ist geschlagen und die Sieger in 6 Kategorien stehen fest. Herlichen Glückwunsch! Wir (die Sieger des letztjährigen Foodblogawards) hatten ja die Ehre und Aufgabe, in der Kategorie Spürnase unter allen Einreichungen die besten zu küren und einen Gewinner zu bestimmen. Und der Sieg in dieser Kategorie geht (neben den vielen anderen tollen Einreichungen) dennoch verdient an den Blog Sarah Satt und die Geschichte über "Turopolje, Waldviertel, ...   (weiter lesen »)

1288
Image

In diesem Jahr der Siegerblog unter allen Einreichungen aus Österreich. Und das Mundwerk kann sich nicht nur hören lassen, sondern auch sehen. Im Zugang und Design quasi ein Hipster-Blog unter den Foodblogs. Herzlichen Glückwunsch.

1288
Image

Kaum ein Jahr alt und schon so vielfältig. Der Siegerblog bei den Newcomern. Ein toller Start. Mal sehen, wie es weiter geht!

1288
Image

In der Kategorie vegane/vegetarische Rezepte konnten sich die Mangoldpäckchen behaupten. Und die sehen auch wirklich sehr gut aus. Muss demnächst mal nachgekocht werden.

1288
Image

Pink Panther Pasta für Kids. Oder der Versuch, dass Kinder Rote Rüben essen. Vielleicht klappts ja mit dem roten Gemüse. Bei Grün suchen die Kinder ja gerne das Weite - außer es sind saure Gummidrops :-)

1288
Image

Wir sind halt ein Apfelland. Und deswegen kann man scheinbar mit Apfelrezepten immer eine Punktlandung machen. Ob wie im Vorjahr dem Apfelstrudel reloaded oder nun dem geeisten Apfelstrudel 2.0. Apfel in jeder Form. Vielleicht eine Hilfe gegen die russischen Sanktionen?

1288
Image

Sarah Satt ist die Spürnase unter den österreichischen Foodbloggern. Mit einer schönen und dennoch kompakten Story. Aber auf ihrem Blog findet man noch einiges mehr. Nette Neuentdeckungen findet man aber auch noch unter den anderen Einreichern. Hier lohnt sich auf jeden Fall einmal das Reinstöbern!

1288
Image

Und für Nachwuchs ist gesorgt. Die jüngste Teilnehmerin ist gerade mal 10 Jahre und kocht schon gerne. Also sind wir auf den Foodblogaward 2024 gespannt um zu sehen, was sich aus diesem Blog so alles entwickelt hat wenn die Bloggerin 20 ist und der Blog in etwa so alt wie Simply4Friends.

Love
Das passt dazu
5185
Image

Der Rotweingugelhupf mal etwas anders

Veröffentlicht am 09. September 2014 von Roman

Zutaten (für eine mittelgroße Guglhupf-Form): 250 Gramm Butter, 250 Gramm Staubzucker, 1 Packung Vanillezucker, 5 große Eier, 1 TL Zimt, 1/4 Liter Rotweinsturm (nicht mehr zu süß, sonst die Zuckermenge etwas reduzieren), 380 Gramm Mehl (universal), 1/2 Pkg Backpulver, 200 Gramm Walnüsse, 200 Gramm Schokolade (mind. 60% Kakaoanteil). 1. Die Eier trennen und das Eiweiß schaumig schlagen. Nach und nach die Hälfte des Zuckers einarbeiten und weiter zu einem festen Eischnee schlagen. 2. Die zimmerwarme Butter mit dem restlichen ...   (weiter lesen »)

5616
Image

Alle Zutaten zu einem schön schaumigen Teig verarbeiten und dann den Eischnee unterheben.

5098
Image

Aus dieser Silikon-Guglhupfform kann man den fertigen Guglhupf später einfach stürzen. Ansonsten die Form sehr gut buttern und bebröseln.

5530
Image

Bei 180°C für eine Stunde ins vorgeheizte Rohr geben.

4026
Image

In der Form auskühlen lassen aber noch lauwarm auf einen Teller stürzen.

3695
Image

Ca. 150 Gramm Staub-Zucker (zusätzlich zu den Angaben unten für den Teig) mit etwas Wasser und einem Spritzer Zitronensaft zu einer dickflüssigen Masse verrühren und über den fertigen Kuchen gießen - mit zerhacktem Baiser bestreuen.

Love
Das passt dazu
1229
Image

In den Gazetten geht grad ein neuer App-Hype auf Aufmerksamkeitstour. Eine App namens Yo. Und die kann nicht viel mehr als seinen Freunden und Bekannten ein Yo schicken! Kein Text, keine Bilder, keine Sprachnachrichten. Das dafür super einfach, bunt und plakativ. Der Trend zur Minimalisierung unserer Kommunikation geht also munter weiter - fragt sich nur, wo man damit landen wird. Einst hat man noch auf Blogs und in Foren geschrieben ...   (weiter lesen »)

2000
Image
3200
Image
Love
Das passt dazu