4865
Image

Bekannt für die Lilliputkonfekt - aber auch noch viele andere klassisch österreichische Naschereien gibt es hier

Veröffentlicht am 06. Jänner 2016 von Roman

Altmann & Kühne ist eine Konfiserie in Wien und wurde im Jahr 1928 gegründet. Sie hat sich auf die Herstellung von handgemachtem Miniatur-Konfekt, dem sogenannten „Lilliputkonfekt“, und Bonbons spezialisiert. Diese werden in sehr netten Karton-Verpackungen gesteckt, welche von der Wiener Werkstätte entworfen wurden. Im Geschäft von Altmann & Kühne am Graben, welches 1932 von den österreichischen Architekten Josef Hoffmann und Oswald Haerötl gestaltet wurde, ist seither quasi die Zeit ...   (weiter lesen »)

4586
Image
5678
Image
Love
Das passt dazu
5184
Image

Weihnachtskaktus oder Weihnachtsstern. Im Winter kommt die Blüte.

Veröffentlicht am 08. November 2015 von Roman

Ehrlicherweise weiß ich ja gar nicht, ob das beim Weihnachtsstern überhaupt 'Blüten' sind? Denn die rot gefärbten Blätter entwickeln sich, wenn der ansonsten grünblättrige Strauch weniger als 12 Stunden Licht bekommt. Was insbesondere in unserer Gegend im Winter ja nicht schwer ist. Dieser Weihnachtsstern ist mittlerweile rund 3 Jahre alt. Und nicht winterhart. Aber wenn man ihn im Inneren auch nach der Weihnachtszeit nicht sterben lässt (die ...   (weiter lesen »)

5184
Image
Love
Das passt dazu
5184
Image

Unsere Zitrusfrüchte haben sich in diesem Jahr ja wirklich prächtig entwickelt. Und man merkt, dass es vielen Pflanzen sehr gut tut, wenn man sie hin und wieder kräftig zusammen schneidet. Meiste treiben sie dann noch stärker aus. Insbesondere die Zitrusfrüchte stehen heuer super da und haben eine reiche Ernte - die es allerdings wohl erst ausgereift im Wintergarten geben wird. Die Magnolie überlegt sich, ob sie ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu
5184
Image

Die schönen Seiten der Klimaerwärmung

Veröffentlicht am 08. November 2015 von Roman

Man hört ja überall von der Klimaerwärmung und den daher geänderten Wetterbedingungen. Und von Jahr zu Jahr kann man auch immer mehr Ausprägungen davon sehen. Auch, wenn nicht unbedingt ein heißerer Sommer oder milder Winter immer dem Klimawandel per se zugeschrieben werden muss – imm großen und ganzen kann man aber nicht verleugnen, dass das mit den Klimazonen schon anders wird. Der Herbst ist oft schon ...   (weiter lesen »)

Love
Das passt dazu
2880
Image

Vorabpreview vom neuen Bond Film: Spectre

Veröffentlicht am 01. November 2015 von Roman

Der offizielle Filmstart vom 24. Bond-Film ist der 6. November. Ich hatte allerdings schon die Gelegenheit, bei einer Premiere von Sony und auf Einladung von Belvedere Vodka im Kinosaal Platz zu nehmen und mit den Film vorab anzusehen. Eine Einladung, die ich gerne annahm, da ich einerseits ja gerne Bond-Filme sehe und ich außerdem Daniel Craig als eine wirklich gute Besetzung finde, die den alten Klassikern neben dem Stil auch noch eine ...   (weiter lesen »)

von 

800
Image
3000
Image
4800
Image
1600
Image
960
Image
1200
Image
5341
Image
Love
Das passt dazu