2362
Image

Die brasilianische Schuhmarke Melissa Plastic Dreams hat schon einmal mit einem Architekten für das Schuhdesign zusammen gearbeitet. Nämlich Zaha Hadid. Und scheinbar war die Zusammenarbeit erfolgreich um sie zu wiederholen. Der Architekt Gaetano Pesce entwickelte dabei ein interessantes Konzept - einen Schuh, der in der Grundform irgendwo zwischen Beulenpest und avangardistischer Clarks liegt, komplett aus Plastik ist und zur Zerschneiden einlädt. Denn die Idee dahinter ist, dass man ...   (weiter lesen Â»)


Love
Das passt dazu
2592
Image

Momentan hat die Terrasse Vorrang und es wird eifrig umgetopft, geputzt, gedüngt und gegossen - und das oft bei noch immer recht unwirtlichen Temperaturen. Aber fleißig wie eine Biene ist der Richard unterwegs. Heute gab es wieder eine lange gemeinsame Gartensession wo viel weitergegangen ist. Und die Kamera ist immer mit dabei. Sehr brav. Wir dürfen also gespannt sein, ab wann es die ersten Beiträge rund zum ...   (weiter lesen Â»)

Love
1211
Image

Auch, wenn es im Moment noch nicht so richtig schön frühlingshaft ist (das wird schon - sicher), das regnerische Wetter wird den Pflanzen gut tun und sie bei den nächsten Sonnenstrahlen explosionsartig ergrünen und erblühen lassen. Ein guter Zeitpunkt den schönen Seiten des Winters noch einmal zu huldigen. Hier mit einem Video, das den Winter in Holland zeigt. Landschaftlich auch sehr schön anzusehen. Wir ...   (weiter lesen Â»)

Love
Das passt dazu
900
Image

Als kleines Dankeschön für die Vorbereitungsarbeiten zu einer Jurysitzung habe ich von dem Veranstalter 3 interessante Schokoladen bekommen. Zarte und dünne Tafeln mit je 80 Gramm. Fein und elegant gemacht. Hier steckt (zumindest optisch) handwerkliche Liebe drin. Aber von wem sie sind, ist leider nicht auf der Verpackung zu erkennen. Eine kleine Webrecherche hat ergeben, dass dahinter scheinbar die "Chocolaterie Gaston" in Frankreich steht und die Schokolade über diversen Groà...   (weiter lesen Â»)

900
Image
900
Image
2000
Image
Love
Das passt dazu
970
Image

Ein lieber Freund (Marcus) hat uns davon vorgeschwärmt - und nach einiger Zeit sind wir dazugekommen, uns selbst ein Geschmacksbild von den Salzstangen aus der Holzofenbäckerei Gragger & Cie im ersten Bezirk zu machen. Und kurz gesagt: die sind wirklich der absolute Traum. Die Form ist um einiges länglicher und schmaler und merkt ihnen die schöne Teigdrehung an. Auf den ersten Blick hatten sie etwas wenig Salz - ...   (weiter lesen Â»)

1400
Image
1200
Image
900
Image
Love
Das passt dazu