Mood Flame

Veröffentlicht am 01. Juni 2011 von Roman
1200
Image

Mood Flame ist ein emotional ansprechender Teelichthalter, dessen Gestaltungskonzept das Zusammenspiel von Farben und transparentem Material nutzt. Aus Silikon gefertigt, entsteht ein reizvoll durchscheinender Lichteffekt in der jeweiligen Lampenschirmfarbe. Eine minimalistische Linienführung kreiert eine große Reflexionsfläche, die wahlweise in den Farben Kirschrot, Grün, Taupe oder Weiß leuchtet. Mood Flame ist für den Gebrauch mit weißen Standardteelichtern im Durchmesser von 39 mm bestimmt und zudem hitze- und ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu
978
Image

Pinel & Pinel (Fred Pinel) haben das Rad in den Koffer gesteckt. Die französische Designschmiede für Koffer, Accessoires und ähnliches verkaufen im Pariser Flagshipstore alles mögliche in Koffern und Transportschränken (Trunks). Wie zum Beispiel auf diese (österreichische) Klapprad von Brompton. Eine clevere und witzige Idee für stilvolles Mitführen des Ökobewusstseins. Aber auch andere spannende Dinge gibt es bei Pinel zu entdecken: Wie beispielsweise Arcade Maschinen mit ...   (weiter lesen »)


Love
Das passt dazu
1431
Image

Dieser Riesling 'Von blauem Schiefer' ist ein Mitbringsel von Erich und macht Lust, einmal einen Weinausflug an die Mosel zu unternehmen. Würzig und fein. Kräftig und verspielt. Irgendwie ein Mittelding zwischen einem Federspiel und einem Smaragd aus der Wachau - aber keineswegs Mittelmaß. So macht ein Riesling Spaß und zeigt einmal mehr, dass die deutschen Weine hier in Österreich fälschlicher Weise einen komisch schlechten Ruf genießen. Auf ...   (weiter lesen »)

1257
Image
1000
Image
1123
Image
Love
Das passt dazu
720
Image

Diese Metalltische mit dem Selbstredenden Namen 'Fontable' wurden von den Designern Alessandro Canepa & Andrea Paulicelli kreiert. Da es sie in den Formen von A bis Z (Groß- und Kleinbuchstaben) sowie von 0 bis 9 gibt, ergeben sich damit eine Menge vielseitiger Spielereien, die so manche Wohnung oder manches Büro in ein kreatives Licht stellen. Durch die unterschiedlichen Farben (Rot, Schwarz und Weiß) sowei höhenverstellbare Füße kann man sie zu ...   (weiter lesen »)

720
Image
720
Image
720
Image
Love
Das passt dazu
1600
Image

Zur Feier des 75. Geburtstag des BMW Klassikers der späten 30er Jahre hat die Autoschmiede ein Hommage Concept Car präsentiert. Schön ist, wie die Designelemente alle erhalten wurden, aber auf die heutigen Linien umgemodelt wurden. Alles breiter und fließender als anno dazumal.


Love
Das passt dazu