2700
Image

(Veganer bitte wegschauen)


Love
Das passt dazu
4764
Image

In der Grillsaison wandert ja so einiges auf den Grill. Das Beste sind nun mal Steaks. Das T-Bone ist dabei eine ziemliche Herausforderung, da es durch den Knochen eine schwer abzuschätzende Garzeit hat. Um es perfekt für den Grill vorzubereiten eignet sich die Sous-vide Technik. Hier sind gewisse Gerätschaften aber Voraussetzung. Wer diese in der Küche hat, kann sich viel Ungewissheit sparen und bereitet die T-Bones (oder ...   (weiter lesen »)

4764
Image

Wichtig ist, dass das Fleisch möglichst kalt ist, wenn man vakuumiert. Achtung, wenn ihr zum Beispiel noch einen Schluck Whisky dazu gebt - dazu benötigt ihr spezielle Vakuumier-Geräte mit denen man auch Flüssigkeiten vakuumieren kann, da sonst das Vakuum die Flüssigkeit ins Gerät zieht und die Naht nicht schließt (Feuchtigkeit).

4764
Image

Zu einem guten Steak eignen sich ganz einfache Zutaten. Gegrillte Jalapeños zum Beispiel (und der Griller ist ja schließlich schon heiß). Oder ein würziges Tzatziki. Auch Tomatensalat mit Jungzwiebel und Koriander eignet sich wunderbar.

4764
Image

Da das Fleisch schon nach dem Vakuumieren medium-rare ist, muss es nur noch rasch auf beiden Seiten ein paar Röstaromen und Grillmarks bekommen. Dazu muss die Glut wirklich sehr heiß sein, denn die T-Bones sollten nur noch kurz am Rost bleiben!

Love
Das passt dazu
960
Image

Wien ist um eine Kunstinstallation reicher. Auf dem Gebäude des Hotel DANIEL prangt seit ein paar Wochen eine Kunstinstallation von Erwin Wurm. Nach dem 'einschlagendem Haus' am MUMOK ist hier nun eine Segelyacht gestrandet und hat es sich hoch über den Dächern von Wien bequem gemacht. Ein schönes Wahrzeichen für den Aufbruch einer neuen aufstrebenden Region. Noch sind hier im Umfeld (durch die massiven Baumaßnahmen beim ...   (weiter lesen »)

960
Image
960
Image
Love
Das passt dazu
2791
Image

Die Foodisten haben damit begonnen und eine kleine (Food-)Blogger Story namens 'Kitchn.gschichtn' gestartet. Dabei werden Blogger aufgerufen, ihre Küchen herzuzeigen und ein paar Fragen zu beantworten. Diesem Aufruf kommen wir gerne nach. Was ist dein liebstes Küchenutensil? Ein gut gelaunter Kompagnon, der mit einem in der Küche kocht (wohl gemerkt nicht am selben Gericht - aber parallel an einem anderen). Wen würdest ...   (weiter lesen »)

Love
Das passt dazu
2000
Image

Tartelettes sind schon was Feines - und eine französische Spezialität. Aus feinem und lockerem Mürbteig ist es meist schwer sie mit den fruchtigen und cremigen Auflagen tadellos in den Mund zu befördern. Und weil der Belag bei den Tartelettes so vielseitig sein kann, ist auch meist für jeden was dabei. Ob Schokoholics oder Fruchttiger, hauchzart oder bombig die Variationen sind ungezählt. In vielen Wiener Konditoreien ...   (weiter lesen »)

2300
Image
2300
Image
2300
Image
2300
Image
2300
Image
2300
Image
1344
Image
Love
Das passt dazu