3000
Image

Jeder spricht von Steaks und feinsten Filets - dem 'besten' Stück. Und meint dabei meist RInderfilets vom Lungenbraten. Aber nicht nur vom Rind schmeckt sowas wunderbar, weil wir es meistens mit einem superzarten und auf dem Gaumen fast schmelzenden Stück Fleisch verbinden. Im besten Fall innen noch Rot bis Rosa - aber keinesfalls 'Grau' (und dann meinst auch zäh). Aber auch der Schweinelungenbraten ist so ein köstliches ...   (weiter lesen Â»)

5760
Image

So kommt das Schweinefilet aus dem Kühlschrank wo es seit 24 Stunden schön im Vakuum eingebeizt wurde.

5678
Image

Den Herd auf Sous vide Funktion stellen und bei 60°C 3 Stunden lang garen. Wenn noch nicht geschehen, fordert einem der Ofen auf, Wasser einzufüllen, damit der notwendige Wasserdampf erzeugt werden kann.

5735
Image

Währen der Wartezeit kann man allerlei Dinge erledigen. Einkaufen gehen, Wohnung, putzen oder andere Zutaten/Gänge vorbereiten. Da bei dieser Temperatur nichts anbrennt oder vergart werden kann und es auch nichts macht, wenn es etwas länger im Rohr liegt. Wir haben uns ein Flascherl Sprudel gegönnt und damit die Wartezeit verkürzt.

5602
Image

Ein Alarmsignal gibt einem Bescheid, wenn die entsprechende Zeit erreicht ist und man die nächsten Schritte einleiten kann.

5531
Image
5760
Image
5725
Image

So sieht das Päckchen nach 3 Stunden im Ofen aus.

5760
Image

Ausgepackt macht es erst einmal keinen so tollen Eindruck.

5021
Image

Doch einmal in der Mitte aufgeschnitten erkennt man, dass alles genau so ist, wie es sein sollte - zartrosa bis zum Rand.

5146
Image

Damit dies auch bis zum Servieren so bleibt aber dennoch etwas mehr Farbe und Röstaromen hinzu kommen - ab damit in eine sehr heiße Pfanne. Diese erhitzt man am besten erst ohne Öl und gibt dieses erst hinzu, wenn die Pfanne eine hohe Temperatur erreicht hat. Das gut abgetrocknete Stück Fleisch von beiden Seiten kurz und scharf darin anbraten (spätestens jetzt hat man wieder Bratenduft in der Wohnung)

5760
Image

Noch ein paar Zuspeisen (Schupfnudeln passen sehr gut hinzu) zubereiten (vom Timing muss das schon vorher passiert sein) - und fertig ist ein köstliches Abendessen.

5256
Image
Love
Das passt dazu
2275
Image

Um gut zu Kochen braucht es neben der grundsätzlichen Liebe dazu vor allem gute Lebensmittel aber auch gutes Werkzeug. Beide erleichtern einem die Arbeit ungemein. Mit guten Lebensmitteln ist das Kochen einfach, da es meist nur wenig davon benötigt um am Ende rasch ein tolles und gut schmeckendes Ergebnis zu erzielen (z.B. feiner Büffelmozzarella, g'schackige Paradeiser, frisches Basilikum, Salz, Pfeffer, Top Olivenöl - dazu warmes Weià...   (weiter lesen Â»)

1844
Image
2518
Image
Love
Das passt dazu
1280
Image

Honda UK hat in einer Partnerschaft mit Team Dynamics, einem British Touring Car Championship Partner den weltschnellsten Rasenmäher vorgestellt. Der komplett neu zusammengebaute und überarbeitete Honda HF2620. Von einem neuen Chassis mit einer 1000ccm Motor von Honda mit bis zu 109 PS. So motorisiert schafft der Rasenmäher eine Beschleunigung auf 100 km/h in nur 4 Sekunden (nicht wahrscheinlich im feuchten Gras) und erreicht bis zu 208 km/h. 6 Gänge, spezieller Cobra ...   (weiter lesen Â»)


Love
Das passt dazu
2399
Image

Die iPhone App hat nun auch einen großen Bruder: Jetzt gibt es sie auch für das iPad (und bald auch für Andoid)

Das iPad und das iPhone haben unsere Art und Weise revolutioniert (wird heute bei dem großen Angebot an SmartPhones und Tablet-PCs gerne vergessen), wie wir Anwendungen und Services heute nutzen und bedienen wollen. Bequem mit den Fingern drauf tippen, schieben und ziehen. Intuitiv und reaktiv. Und auch die liebevolle Umsetzung von sogenannten Apps haben sich mit dieser Entwicklung stark zum guten Verbessert. So editiert man heute Bilder, macht Blogbeiträge, ...   (weiter lesen Â»)

1900
Image

Wenn man er gerne persönlich hat (und das sind ja Bankgeschäfte auch), dann kann man sich den virtuellen Schreibtisch nach eigenem Gusto anpassen.

1930
Image

Logischerweise sind alle notwendigen Banking-Funktionalitäten (nach Login) enthalten

1930
Image

Diese sind aber auch ähnlich wie schon in der Version für das SmartPhone teils optisch sehr nett umgesetzt.

1900
Image

Gänzlich neu ist der Schreibtisch - den man mit unterschiedlichen Hintergründen, Notizbuch und Rechner-Designs anpassen kann

1930
Image

Post-its in unterschiedlichen Farben und Schriften kann man genauso erstellen, wie auch beschnittene Fotos (von Erlagscheinen zum Beispiel, QR-Codes, ...) - oder aber man nimmt den Kontrollabschnitt einer Rechnung und 'klebt' ihn ebenfalls für später in das Notizbuch. Jede Nachricht kann einzeln gelöscht - oder auch ganze Seiten verworfen werden (wenn man mal wieder etwas Ordnung schaffen will). Leider ist die Oberfläche nicht auch mit einem Securecode gesperrt - so könnte man hier auch ein wenig sensiblere Daten notieren und vor fremden Blicken schützen.

1930
Image

Die schon erwähnten Rechnungsabschnitte macht man mit den integrierten Rechnern in unterschiedlichen Designs. (Es gibt auch einen Link zu einem Währungsrechner, der direkt in der App geöffnet wird)

1930
Image

Noch individueller und persönlicher wird es mit einem eigenen Bild am Schreibtisch. Nicht nur, dass man die aus dem Album oder mittels eingebauter Kamera auswählen und erstellen kann - auch noch witzige unterschiedliche Rahmen stehen zur Anzeige zur Verfügung.

1900
Image

Hier ein kleiner Ãœberblick über alle möglichen Einstellungen und Anpassungen.

4042
Image

Siede-by-side: auch für BAWAG PSK Kunden steht eine fast identische App zur Verfügung. Allerdings in anderen Farben und mit anderen auszuwählenden Designanpassungen für den Schreibtisch. Hier werden Synergien zwischen der easybank und der BAWAG PSK genutzt.

Love
Das passt dazu
4899
Image

Oft will man (insbesondere zu Fleischgerichten, wo das Fleisch das geschmackliche Gustostückchen am Teller und im Magen bleiben soll) nicht so schwere Beilagen. Dazu eignet sich vielerart Gemüse. Aber nur so ein paar gedünstete Fisölchen und Karöttchen machen sich auch nicht ganz so prickelnd am Teller. Also muss teils raffinierteres her. Das es dennoch nicht allzu kompliziert wird, dafür sorgt zum Beispiel die Sous vide ...   (weiter lesen Â»)

4964
Image

Grobes Himalaya Salz, geschroteter frischer (Kubeben) Pfeffer und süßer Wiesenhonig - an sich schon eine schöne und vielversprechende Kombination

4867
Image

Wenn der Lavendel frisch aus dem Garten ist, dann sieht er auch noch fantastisch aus.

5760
Image

Beim Chicorée schneidet man den Strunk heraus, da dieser sehr bitter sein kann. Wenn man aber zuviel davon wegschneidet, dann hat man lauter Einzelblätter und es sieht am Ende nicht mehr so gut am Teller aus.

4800
Image

So lässt es sich schon eine Zeit vor dem Zubereiten vorbereiten. Das spart dann, wenn die Gäste da sind. einige Handgriffe und dennoch ist alles frisch. Mitunter ein großer Vorteil der Sous Vide Technik.

4392
Image

Kaum ein Farbverlust nach 30 Minuten bei 95° im Ofen mit Sous Vide Funktion.

3443
Image

Wenn man das Päckchen aufschneidet, dann kommt einem das wunderbare Aroma vom Pfirsich und Lavendel entgegen. Auch der Rest hat diese Geschmacksnoten angenommen. Leicht (weil komplett ohne Öl und Butter), köstlich und farbenbunt mit nur wenigen Handgriffen. So mögen wir das.

5447
Image
Love
Das passt dazu