3264
Image

Ein Grand Budget Hotel im Wiener Prater

Veröffentlicht am 15. Februar 2015 von Roman

Beim Hundespaziergang durch die Stadt habe ich wieder einige neue Sachen entdeckt. Schon immer wieder spannend was sich so alles in der Stadt tut, wenn man mit offenen Augen durch sie hindurch wandert. Ein Hund hilft da natürlich. Schönes Wetter auch. Und, wenn man das Glück hat, dass man schon mittendrin wohnt. Es braucht aber auch die Lust und die Muse überhaupt Neues entdecken zu wollen. Getreu dem ...   (weiter lesen »)

1140
Image
1140
Image
1140
Image
1140
Image
1140
Image
Love
Das passt dazu
960
Image

Endlich auch in Wien

Veröffentlicht am 15. Februar 2015 von Roman

Wien ist ja eine Hochburg der Bäckereien und Konditoreien. Und gerade deswegen vielleicht auch so empfänglich für alles möglich neue Süße. So hat sich in den vergangenen Jahren einiges in Sachen Schokoladeangebot getan. Aber auch CakePops und Cupcakes wurden aus den USA importiert, für gut befunden und haben sich schnell einen festen Platz in den Herzen der Wiener gesichert. Zumindest scheinen die entsprechenden Anbieter keine ...   (weiter lesen »)

1536
Image
2045
Image
2048
Image
1280
Image
2048
Image
960
Image
960
Image
960
Image
960
Image
960
Image
Love
Das passt dazu
1280
Image

Made with love and creativity in New York City

Veröffentlicht am 14. Februar 2015 von Roman

Passend zum heutigen Valentinstag - was ganz liebevolles. Denn was gibt es netteres als einen handgeschriebenen Brief. Und dessen Bedeutung wird in unserer digitalen und schnelllebigen Welt auch immer größer. Dem Dilemma zwischen Zeit und persönlicher Note hat man sich in dieser kleinen Firma namens BOND in New York gewidmet. Wenn man zum Beispiel seinen Kunden (und sagen wir einmal es sind mehr als 5) eine persönliche Nachricht zukommen ...   (weiter lesen »)

1280
Image
1280
Image
1280
Image
1280
Image
1280
Image
1280
Image
Love
Das passt dazu
560
Image

Der Wrist Ruler aus Leder

Veröffentlicht am 13. Februar 2015 von Roman

OK - keine Ahnung warum ich das hier poste? Aber irgendwie bin ich bei einer Surftour durchs Internet auf dieses Armband aus Leder gestoßen. Und obwohl ich keine wirkliche Ahnung habe, wozu man das wirklich benötigt - sieht es doch ganz cool aus. Quasi 'functional benefit' für ein Modeaccessoire. Es gibt es in 4 Größen zwischen 15 Zoll (38 cm) und 18 Zoll (45 cm) - was wohl für den Baumarkt, ...   (weiter lesen »)

1894
Image
1280
Image
1529
Image
1280
Image

1735 entsandte die Pariser Akademie der Wissenschaften zwei Expeditionen zur Gradmessung in das heutige Ecuador und nach Lappland, um die genauen Abmessungen der Erde festzustellen. Im Jahr 1793 setzte der französische Nationalkonvent – neben einem neuen Kalender – auch ein neues Längenmaß fest: Der Meter sollte den 10-millionsten Teil des Erdquadranten auf dem Meridian von Paris betragen – also den zehnmillionsten Teil der Entfernung vom Nordpol über Paris zum Äquator. Ein Prototyp dieses Meters wurde 1795 in Messing gegossen. Er erwies sich später als außerordentlich genau – gemessen am gesteckten Ziel war er nur 0,013 % oder 0,13 Millimeter zu lang. Seht ihr, so haben wir doch noch neben dem Posting von einem witzigen und etwas unnötigen Fundstück im Internet ein bisserl was gelernt.

Love
Das passt dazu
977
Image

Aeijst (gesprochen Ej-st) ist ein steirischer Gin

Veröffentlicht am 13. Februar 2015 von Roman

Und nochmal ein Gin-Beitrag. Denn heute hat mir Erich in der Agentur einen neuen Gin unter die Nase gehalten. Fein säuberlich und liebevoll verpackt und leider noch ungeöffnet - was sich aber hoffentlich demnächst ändern wird. Also habe ich mich einmal auf Internetrecherche begeben und versucht ein paar Dinge über diesen Gin aus der Steiermark herauszubekommen. Der Name erinnert zu allererst in seiner Form eher an einen finnischen ...   (weiter lesen »)

1600
Image
1100
Image
Love
Das passt dazu