1200
Image

Der aktuelle Trend. Nach Stricken kommt Häkeln. Auch für Jungs.

Veröffentlicht am 27. Februar 2015 von Roman

Älter werden hat schon auch seine sehr lustigen Seiten. Und je älter (eh, reifer) man wird, desto mehr kann man seine Eltern verstehen, als sie damals den Kopf schüttelten, weil die Jungen wieder meiner total neuen Idee gekommen sind, die die Eltern auf eine ähnliche Weise auch schon in ihrer Jugend gemacht haben. Seien es Tanzstile, Looks, Hobbies, Einstellungen. Und auch schon Shirley Bassey singt in ihrem Kultsong darüber.  ...   (weiter lesen Â»)


Love
Das passt dazu
1772
Image

Folding Sled - immer für den Winter bereit

Veröffentlicht am 26. Februar 2015 von Roman

Das Projekt Folding Sled geht auf Kickstarter gerade in die Endrunde. 7 Tage kann man es noch unterstützen, aber die angepeilte Summe zum Realisieren ist bereits erreicht. Also können sich zumindest die Backer wahrscheinlich im nächsten Winter über diese praktische Rodel zum Mitnehmen erfreuen. Hinter dem Folding Sled steckt eine einfache und gute Idee. Wer immer schon mal gerne Rodelt und in der Kindheit vielleicht sogar die eine oder ...   (weiter lesen Â»)


Love
Das passt dazu
1500
Image

Hochbetten können auch schick sein

Veröffentlicht am 25. Februar 2015 von Roman

Dieses sehr gut zusammenkomponierte Apartment von neuen Strukturen in alter Bausubstanz ist 2014 von den ungarischen Architekten Batlab in Budapest fertig gestellt worden. Und es hat bereits seinen Weg durch sämtliche Architektur-Blogs und -Webseiten gefunden. Kein Wunder, denn nicht nur die Idee die hohe Raumhöhe mittels eingezogener Bettetage zu nutzen ist sehr gut umgesetzt, sondern es bestechen auch die geraden Linien und das Farbkonzept. Schlichte und neu renovierte weiß/graue ...   (weiter lesen Â»)

1500
Image
1500
Image
1200
Image
1200
Image
1500
Image
1300
Image
1300
Image
1024
Image
Love
Das passt dazu
1400
Image

Die ewige Streitfrage

Veröffentlicht am 21. Februar 2015 von Roman

Gestern war ich seit langem wieder in einem Raucherlokal. Und weil das heute zum Glück (für mich) schon eher ungewöhnlich ist, wurde auch (gefühlt) vermehrt über das Thema Rauchen diskutiert. Insbesondere, wenn es um Personen mit Kindern geht. Da wird von schlechtem Gewissen gesprochen, die Zigarette zwischendurch am Balkon verheimlicht und vieles mehr. Gerne natürlich, während man dabei einen genüsslichen Zug am Klimmstängel ...   (weiter lesen Â»)

1400
Image
1400
Image
Love
Das passt dazu
2500
Image

Eine Fernbedienung für alles

Veröffentlicht am 20. Februar 2015 von Roman

Wer kennt das nicht - zuhause liegen eine Menge Fernbedienungen herum. Für den Fernseher, den Verstärker, den SAT-Receiver, Apple-TV, Lampen, .... - viele Konzepte gibt es hier schon, die sich mit diesem Problem auseinander gesetzt haben. One4all ist zum Beispiel ein Hersteller, die versuchen das Fernbedienungs-Chaos zu minimieren. Uns es gibt hier einige Modelle, unter denen man auswählen kann. Das Problem daran: die einen (ohne große Konfigurationsmà...   (weiter lesen Â»)

2000
Image
1024
Image
Love
Das passt dazu